Aktueller Inhalt von Krabbenkoenig

  1. Zypressenholz - Zypressenkrebs

    Hallo Justus, Das von dir verlinkte ist eben nur normale Zypresse, dazu habe ich genügend Quellen (Dank Google ;) ) gefunden. Ich bin aber auf der Suche nach "erkranktem" Zypressenholz, sieht quasi aus wie wurmstichig, siehe Bild.
  2. Zypressenholz - Zypressenkrebs

    Hallo, Ich bin auf einer amerikanischen Seite über Zypressenholz mit Pilzerkrankung (Zypressenkrebs) gestolpert. Ich finde das Holz durch die Pilzbeschädigung sehr spannend und frage mich ob's das bei uns auch gibt. Würde mich über Quellen dafür freuen. Danke & Grüße
  3. Verlaufende Rundung mit Oberfräse

    Hallo zusammen, Es handelt sich nur um ein Paar Regalboxen (40cm hoch), also nix riesiges. Die Oberfräse hätte ich genutzt weil sie vorhanden ist und ich sie sowieso bei dem Projekt einsetzen muss (Ausfräsungen für die Lautsprecherchassis, Verrundungen im Inneren etc.). Handarbeit, klar...
  4. Verlaufende Rundung mit Oberfräse

    Wäre natürlich auch eine Vorgehensweise. Nachteil davon: Ich brauche 5 Fräser.
  5. Verlaufende Rundung mit Oberfräse

    Die Arbeit. =)
  6. Verlaufende Rundung mit Oberfräse

    Hallo, Ich würde gerne an der Schallwand eines Lautsprechers (welche ich gerade baue) an der linken und rechten Seite eine verlaufende Rundung - von 2mm auf 6mm - anbringen. Ich habe eine Oberfräse und Abrundfräser zur Verfügung. Momentan hätte ich die Idee einen Anschlag anzubringen...
Oben Unten