Aktueller Inhalt von Kletterturm

  1. 19mm Bankloch auf 20mm vergrössern?

    So ungefähr habe ich mir das vorgestellt, Danke dir
  2. 19mm Bankloch auf 20mm vergrössern?

    Moin Boris, viele Firmen wie Bessey, Veritas oder zB UJK stellen viel Zubehör für den MFT von Festool her welches ich interessant finde. Dieses gibt’s aber leider auch nur für 20mm und nicht für 3/4“ sprich 19mm. Als Beispiel mag ich von Veritas die Stainless-Steel Dogs...
  3. 19mm Bankloch auf 20mm vergrössern?

    Danke Peter für die schnelle Antwort, ich werde mal morgen schauen ob ich morgen eine Schablone als Führung basteln kann. Mit nen 20mm Fräskopf müsste es doch auch gehen, der geht schön sauber runter. Edit: Daniboy, aber nen HSS Spiralbohrer mach doch keine sauberen runden Löcher oder? Habe...
  4. 19mm Bankloch auf 20mm vergrössern?

    Moin, ich habe in meiner Werkbank 19mm Rundlöcher. Da es aber mit der Zeit sehr viel Neues Zubehör für Werkbänke nur noch in 20mm angeboten wird, würde ich gerne mein 19mm Löcher auf 20mm bringen. Ich stehe nur gerade auf dem Schlauch, einfach mit einem 20mm Bohrer geht nicht da eine Führung...
  5. Entscheidungshilfe Tischkreissäge BOSCH GTS 10XC oder oder GTS 10 J

    Haui, ich lese was von über 1000Euronen, nichts mit 228
  6. Wie ein Brett in eine konische Form bringen?

    Video gesichtet, Schablone is easy zu bauen und das Problem mit der geringen Frässauflage hat sich im Video auch geklärt. Ein fettes Danke an euch, werde es so angehen. LG Chris
  7. Wie ein Brett in eine konische Form bringen?

    Holzrad, ich schaue mir das Video gleich mal an Danke
  8. Wie ein Brett in eine konische Form bringen?

    Bello, ich müsste also eine Schablone bauen wo mir die Bretter nicht hochkant wegkippen. Schnitttiefe meiner Erika sind 85mm, sprich von zwei Seiten habe ich 17cm und in der Mitte bleibt ein Steg von 11cm. Diesen dann entweder mit der Ryoba trennen und mit nen Handhobel glätten? Marino...
  9. Wie ein Brett in eine konische Form bringen?

    Guten morgen, nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage die mich verzweifeln lässt. Ich muss Holzbretter in eine konische Form bringen. Die Bretter sind 28cm breit, von der Höhe alle unterschiedlich, von 15cm bis 35cm. Die Stärke ist die masse die konisch werden muss, sprich das Brett...
  10. Wie nen Schlosskasten in Tür einlassen?

    Moin, hat zwar gedauert aber gestern und heute bin ich zu gekommen. Es wurde die Bohrvariante plus Stemmeisen. Anbei was draus geworden ist.
  11. Wie nen Schlosskasten in Tür einlassen?

    Ich danke euch beiden, werde es ausprobieren und wenns nicht klappen sollte dann geht's zum Schreiner.
  12. Wie nen Schlosskasten in Tür einlassen?

    Moin, ich möchte eine Rahmentür aus Fichte Leimholz bauen und grübel seit einiger Zeit wie ich das Türschloss in die Tür einbringe. Da ich kein Kettenstemmer, ein Langlochfräser oder sonstiges habe, dachte ich erst an eine Bohrmaschine und dann viele Löcher rein und mit nen Stemmeisen...
  13. Kinderzimmerumbau

    Mit dem Kreg Jig dauert es länger und is für mich etwas umständlicher (vielleicht falsche Handhabung ?!) Es wird eh alles verkleidet und dann sieht man sie nicht mehr :)
  14. Absauggerät - Kaufberatung

    Bei wird es ein Festool CTL 26 werden, für die TKS kommt ein Zyklonabschneider zwischen.
  15. Kinderzimmerumbau

    Danke moto4631, das Bett wird aber auch recht gut wenn alles so klapt wie ich es mir vorstelle. Ich hatte jetzt mal wieder zwei freie Tage und konnte mit dem Hochbett meiner Tochter etwas vorran kommen. Ich habe jetzt fast den unteren Teil des Gerüstes fertig, ein kleiner Ansatz des...
Oben Unten