Aktueller Inhalt von kleberson

  1. Abdruck durch Sonnenschirm

    Hallo! Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Abdruck des Sonnenschirmständers (Gehwegplatten als Last) auf meiner Ipe-Terrasse vermeiden kann und auch den bestehenden Abdruck (Holz hat dunklen Rand bekommen) wieder weg bekomme? danke
  2. Ipe Terrasse Frage

    @Martina. So siehts aus. Bei glatten Dielen entscheiden selbst 0,5% Gefälle. Habe dies vor dem Bau meiner Terrasse ausgetestet, also Dielen in verschiedenen Gefällen hingelegt und beobachtet. Habe mich dann für 1,5% Gefälle entschieden, weil dies einen großen Unterschied in der Trocknung...
  3. Bangkirai - Mangelhafte Qualität

    Sieht nach 3.Wahl aus. Würde ich nicht annehmen. Achso, ist doch mittlerweile ein alter Hut, dass Bangkirai nicht mehr so die Qualität hat wie noch vor ein paar Jahren und der Verzug ist bei dem Holz doch eh sehr hoch. Diesbezüglich also nicht wundern.
  4. Ipe Terrasse Frage

    Natürlich kann man jetzt nichts mehr dagegen tun, aber genauso wenig wie die angebliche aber realisitsche "Panik"-mache hilft die Schönrederei, dass es dem Holz nichts ausmacht. Dann ist es doch besser wenn man die Fehler klar aufzeigt, damit die Threaderstellerin oder eben jemand, der gerade...
  5. Ipe Terrasse Frage

    Sorry, aber stehendes Wasser ist für kein Holz gut. Ob es nun sofort Auswirkungen hat oder eben erst nach 10-15 Jahren. Finde es nicht richtig so damit umzugehen, wo man dies doch mit einem leichten Gefälle einfach verhindern kann. Davon mal abgesehen, dass es sicherlich nicht schön ist...
  6. Holzplatte mit beton verbinden

    Danke für die vielen Antworten und Möglichkeiten. Auf Grund der Option, die Platte später wieder abnehmen zu können werde ich es mit dem Dübeln einer zweiten Platte darunter ausführen. Im nachhinein ist die Lösung immer so einfach. Vielen dank nochmal und schönes WE!
  7. Holzplatte mit beton verbinden

    Hallo. Welche Möglichkeiten gibt es eine 200cm x 40cm Leimplatte mit einer Betonfläche zu verbinden, ohne das man die Verbindung sieht? Die Leimplattw wird eine Thekenfläche und soll auf eine bestehende Mauer angebracht werden, die ich noch mit Beton gerade gegossen habe. Kleben...
  8. IPE/LAPACHO Terrasse...und Probleme mit der Holzqualität

    Das geht eigentlich auch, aber bei so extremem Hartholz halte ich dann lieber an Altbewährtem fest.:)
  9. IPE/LAPACHO Terrasse...und Probleme mit der Holzqualität

    Stirnwachs benutzt man dazu, um eben solche Risse zu vermeiden. Das wird an beiden Enden jeder Diele 2-3mm dick mit einer Spachtel aufgetragen. Dauert etwa einen Tag bis es völlig eingetrockent und fest ist. Gibts in jedem Holzfachhandel und kostet auch nicht die Welt. Wird meist in...
  10. IPE/LAPACHO Terrasse...und Probleme mit der Holzqualität

    Hast du denn auch Stirnwachs benutzt?
  11. Holzterrasse die 555te

    Dielenstärke Balkenabstand 19 mm 45 cm 21 mm 50 cm 25 mm 60 cm 28 mm 70 cm 35 mm 80 cm 45 mm 90 cm
  12. Holzterrasse die 555te

    Terrassenlager, Stelzlager, Plattenlager, Fugenkeuze, Vertrieb und Herstellung euro-system Karlsruhe Hab meine Terrasse mit diesen gebaut.
  13. Theke für Außenbereich

    Eiche passt nicht so ganz. Die Terrasse ist mit Ipé verlegt. Gibt es davon eigentlich auch Platten in der benötigten Größe! 3 dielen zusammensetzen wie oben vorgeschlagen kommt nicht in frage, weil es nicht gut aussieht. Eine Thekenfläche soll schon aus einem Stück bestehen.
  14. Theke für Außenbereich

    Keiner eine Idee?
  15. Holzterrasse die 555te

    Hast du dir auch mal die Möglichkeit überlegt, die von unten verschraubten Module direkt auf Plattenstelzen zu legen und nicht auf Unterkonstruktionsholz? Das funktioniert nämlich super und klappert kein bisschen.
Oben Unten