Aktueller Inhalt von klatym

  1. Einbau Sägeblatt bei Dekupiersäge Frommia 187 Bj. 1967?

    Ja, ist klar. Ich meine, dass in der manuellen Bewegung kein Haken der oberen Führung festzustellen war. Ich habe eben noch mal alles intensiv geölt und die Maschine auf einen festeren Untergrund gestellt. Jetzt habe ich die ersten Schnitte gemacht und es funktioniert schon besser. Es war...
  2. Einbau Sägeblatt bei Dekupiersäge Frommia 187 Bj. 1967?

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mich noch mal intensiver mit der Maschine beschäftigen müssen. Wenn ich die Maschine an der Keilriemenscheibe von Hand bewege, scheint alles ohne haken zu laufen.
  3. Einbau Sägeblatt bei Dekupiersäge Frommia 187 Bj. 1967?

    Mit stauchen meine ich, dass das Sägeblatt bei der Auf-, Abbewegung nicht stramm bleibt sondern zusammengedrückt wird. Eine Bedienungsanleitung habe ich zu der Maschine, habe aber nur einmal reingeguckt und keine besonderen Informationen zum Einbau des Sägeblatts gefunden, außer dass die...
  4. Einbau Sägeblatt bei Dekupiersäge Frommia 187 Bj. 1967?

    Ja, es ist 130 mm, 1,2 mm.
  5. Einbau Sägeblatt bei Dekupiersäge Frommia 187 Bj. 1967?

    Ich habe eine alte Frommia 187 Bj. 1967 geschenkt bekommen. Als ich ein Sägeblatt eingebaut und die Maschine eingeschaltet habe, macht sie ziemlich laute Schlaggeräusche und das Sägeblatt wird auch immer zusammen gestaucht. Ohne Sägeblatt läuft die Maschine ganz leise. Ich habe den Eindruck...
Oben Unten