Aktueller Inhalt von Kippo

  1. Abriebfester Holzschutz für gebeizte Fichte-Regalböden

    Hallo Helmut, Da sagst du was... ich hatte gar nicht daran gedacht, dass Fichte als Weichholz selbst das Problem sein könnte. Eventuell würde sich also tatsächlich das Wechseln der Holzart lohnen. Auf Lackieren würde ich wohl eher verzichten wollen, da mich meine Ergebnisse in der Vergangenheit...
  2. Abriebfester Holzschutz für gebeizte Fichte-Regalböden

    Hallo an Alle, Ich habe mir aus schwarzlackierten Stahlprofilen ein Regal gebaut. Die Regalböden sind Leimholz-Fichte Holzplatten, die ich gebeizt habe. In der Vergangenheit habe ich für kaum beanspruchte Möbel im Innenbereich sehr gerne Leinölfirnis als Schutzanstrich verwendet. Einerseits...
  3. Leimholz Fichte nach dem Beizen extrem fleckig

    Leimholz Kiefer nach dem Beizen extrem fleckig Hallo an Alle, Ich hatte geplant mir ein Regal mit Stahlrahmen und Böden aus Leimholz Kiefer zu bauen. Die Leimholzplatten wollte ich in Eiche mittel beizen, leider ist die Fleckenbildung teilweise katastrophal, s. Anhang. Ich habe zuerst die...
  4. 2 Stück Laminat mit Schimmel austauschen

    Hallo Leute, Vor etwa einem Jahr habe ich beim Saubermachen diese aufgequollene Laminatfuge mit Schimmelflecken gefunden. Ich habe danach die ganze Wohnung nach weiterem Schimmel abgesucht, auch hinter den Fußleisten, usw... sonst gibt es kein Schimmelproblem und ich achte auch immer darauf...
  5. Leimflecken aus MDF entfernen?

    Um ehrlich zu sein wollte ich die Kiste eigentlich so lassen, also nicht mehr lackieren o.ä., weil sie mir vom Aussehen her gefällt, bis auf die Leiflecken halt... Sie soll auch nicht perfekt aussehen... kaum einer wird beim Musikhören ständig in den Kofferraum gucken :rolleyes: Nur diese...
  6. Leimflecken aus MDF entfernen?

    Hey, Ich habe mir eine Subwoofer Kiste aus 19mm MDF Platten zusammengebaut. Beim Leimen waren mir die Nasen und rausgequillten Reste eigentlich egal, weil ich dachte die kann man abschneiden und danach wegschleifen. Leider ist dem nicht so :( Selbst nach intensivem Abschleifen mit...
Oben Unten