Aktueller Inhalt von kingal2004

  1. Festool TS55 Stopt in Mahagoni

    Danke herm! Danke OÖ :D
  2. Festool TS55 Stopt in Mahagoni

    Liebe Alle, Vielen Vielen Dank für die hilfreichen Antworten, ich bin schwer begeistert von dieser Hilfe im Forum! Ich habe mir jetzt ein Sägeblatt mit 24 Zähnen zugelegt und die letzten Paar Schnitte haben perfekt geklappt! @Mich@el Danke fürs aufmerksame Video schauen, ich wußte es liegt an...
  3. Festool TS55 Stopt in Mahagoni

    Danke für die Antworten, ich habe mir jetzt ein "gröberes" Sägeblatt besorgt (leider ein Bauhaus Teil, da Samstags kein Fest. Shop offen hat hier). Ich werde berichten. Der Grund wieso die Säge mit dem W48 stoppt würde mich aber trotzdem noch interessieren. Ausserdem wollte ich noch fragen ob...
  4. Festool TS55 Stopt in Mahagoni

    @ Reimund: Danke für deine Antwort! Das habe ich mir gerade auch gedacht. Der Grund weshalb die Maschine stoppt ist also der Überlastschutz? Wie viele Zähne würdest du empfehlen? Und mit welcher Drehzahl(-einstellung) sollte ich sägen? Gibts da eine Faustregel? Danke!
  5. Festool TS55 Stopt in Mahagoni

    Ich habe seit neuestem eine Festool TS 55 REBQ-Plus und habe heute damit 40mm Starke Mahagoni Bretter, in 28mm breite Leisten (mit Parallelanschlag) aufgetrennt. Leider ist mir dabei die TS immer wieder "stehen geblieben". Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Bei der Drehzahl habe...
Oben Unten