Aktueller Inhalt von killagodzilla

  1. Hölzer nahtlos zusammenfügen

    ich hab keinen elektrischen hobel oder abrichte, das 12 cm klötzchen habe ich schon fast glatt...habe meine fensterscheibe als schleifbrett benutzt. Jetzt muss das lange stück auch noch plan werden. Mit nem handhobel hab ich keine erfahrung, bekommt man das als anfänger auch glatt damit?
  2. Hölzer nahtlos zusammenfügen

    Hallo ich habe ein problem welches ich alleine noch nicht lösen konnte und zwar habe ich zwei Hickorystücke im format einer Dachlatte das kürzere ist 12 cm lang. Dieses kurze stück soll flach auf ein langes Stück der Latte aufgeklebt werden. Jetzt würde ich gerne wissen wie man die beiden...
  3. Frage zum Umgang mit Wurzelholz

    weiss das denn wirkilch keiner von den profis hier?
  4. Frage zum Umgang mit Wurzelholz

    ich hab heute ne nachmittag den aschenbecher fertig gebaut, ist echt hammer geworden weil - ich hab mir voll die mühe gegeben. Heute abend komm ich nach hause und tatsächlich ist es schon gerissen. Werde ihn jetzt wohl tatsächlich termisch verwerten. Aber wenigstens konnte ich meine...
  5. Frage zum Umgang mit Wurzelholz

    Ich habe gestern eine Kirsche gefällt und mit nem Trekker die Wurzel gezogen. Ich habe mir aus einem Wurzelstrang ne Scheibe rausgeschnitten um daraus einen Aschenbecher zu bauen. Ich habe keine Ahnung von Holz und wollte fragen wie ich nun am besten vorgehe, und ob es wichtige dinge dabei...
Oben Unten