Aktueller Inhalt von khw1solingen

  1. Bäuerle Spindel demontieren, wie geht´s?

    Ich bin erst am WE wieder in meiner Werkstatt dann Stelle ich ein Bild vom Originalschlüssel ein
  2. Mercedes 220 SE Furnierarbeiten

    Wie dick sind die Teile unten ?
  3. Mercedes 220 SE Furnierarbeiten

    Hallo, Ich meinte die Leiste unter der Windschutzscheibe. Bei den runden teilen bleibt die nichts anderes übrig als einen Kern zu drehen und formverleimen
  4. Fingergezinkte Schubladen

    Stimmt, der falzfräser ist verkehrt, Das Paket lagert nur auf dieser Welle.
  5. Fingergezinkte Schubladen

    Ich Zinke auf der Tischfräse :
  6. Hobelmesser kürzen

    Hallo, Am besten wäre drahtschneiden (Keine Wärmeentwicklung)
  7. Mercedes 220 SE Furnierarbeiten

    Hallo, Ich habe die alten teile ergänzt und dann per kopierfräse neu angefertigt. Gruß t.tietze
  8. Rückenrolle Panhans / Hema APA Bandsägeführung Gr. 3 (58mm)

    Hallo nochmal, habe gerade nachgesehen obere und untere rolle sind spiegelbildlich .
  9. Rückenrolle Panhans / Hema APA Bandsägeführung Gr. 3 (58mm)

    Hallo, Suchst du rollen für oben oder unten ?wenn ich mich Recht erinnere sind die unterschiedlich. Ich müsste noch eine neue Rolle haben, werde morgen Mal nachschauen Gruss Torsten
  10. Hempel kopierdrehmaschine

    Hallo, ist jemand stolzer Besitzer einer Betriebsanleitung zur Hempel Schablonendrehmaschine hl4 . ( Mit Kurbelvorschub, nicht hydraulisch)?
  11. Kirchner Leipzig Bandsäge!

    Hallo, besten Dank für die beiden Links. Den ersten Katalog habe ich. Der zweite fehlt mir noch Ich melde mich die Tage nochmal, war leider in den letzten Monaten mit dem Werkstattumzug beschäftigt
  12. Barockrahmenherstellung

    Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Rezeptur für Bilderrahmen. Es geht um die Paste zum aufwalzen Und um ein geeignetes Trennmittel zur Herstellung von barockrahmen. Eine entsprechende Maschine mit den Prägewalzen ist vorhanden . Wer hat Erfahrung in diesem Bereich ?
  13. Kirchner Leipzig Bandsäge!

    Jederzeit gerne. Gruss Torsten
  14. Kirchner Leipzig Bandsäge!

    Hallo, Völlig richtig , ca 1920 hat Kirchner den Modellwechsel durchgeführt, gut erkennbar an dem ovalem Emblem ( vorher ebensoschön aber rechteckig ) und an dem Motor der das untere Rad direkt also nicht über eine Riemenscheibe antreibt . Von dieser Maschine sind massig verkauft worden und es...
  15. elektra beckum pk 200

    J
Oben Unten