Aktueller Inhalt von Kernfusion

  1. Badmöbel aus MDF?

    Danke für die Antwort, dann werde ich die nächsten Wochen mal damit beginnen unser Bad etwas auf Vordermann zu bringen. Besten Dank KErni
  2. Badmöbel aus MDF?

    Hallo, ich wollte in den nächsten Wochen endlich ein kleines Regal für unser Badezimmer in angriff nehmen. Ich dachte dabei anfangs an eine MDF Platte mit Melaminharzbeschichtung (hochglanz poliert). Bin aber aktuell etwas verunsichert ob es hier entsprechende Kantenumleimer gibt und ob...
  3. Überdachung - Grobe Auslegung der Sparren

    Hallo, ich bin dem Wunsch von "benutzername" mal nachgekommen und hab auf die Schnelle mal eine Zeichnunung erstellt (schräg und seitlich). Hier hab ich auch bereits den 80er (entspricht 740 lichtes Maß) Sparrenabstand genommen - auch wenn ich derzeit immer noch mit einem 100er (entspricht...
  4. Überdachung - Grobe Auslegung der Sparren

    Danke für deine Ausführung, dann waren die ganzen verstaubten Bücher aus dem Studium doch noch für etwas nütze Ich wollte meine Terrasse nicht allzu "erdrückend" durch eine extrem massive Unterkonstruktion für die Glasplatten gestalten. Deshalb wollte ich etwas minimalistischer an die Sache...
  5. Überdachung - Grobe Auslegung der Sparren

    :o Sorry, da hab ich wohl ein wenig überdimensioniert - sind natürlich 80x120mm Zur Dachausführung: Das ganze wird als Flachdach ausgeführt und die empfohlene minimal Dachneigung von 3° wird erreicht. Deshalb auch die hohen Schneelasten bei der Berechnung. Grüße Kerni
  6. Überdachung - Grobe Auslegung der Sparren

    Hallo erstmal, evtl. kann jemand von euch, meine berechneten Werte bestätigen oder mir sagen, dass ich absolut auf dem "Holzweg" bin.:rolleyes: Ich habe vor eine Terrassenüberdachung mit BS-Holz zu realisieren. Nun habe ich angefangen mal das ganze grob auszulegen, um mal einigermaßen ein...
Oben Unten