Aktueller Inhalt von Kayne607

  1. Pazifische Akazie, Koa oder Alternative

    Das hört sich ja MEGA an! Hast du was vorrätig? Was würdest du für ein Brett (Maße: Länge ca. 230cm - Breite ca. 40cm - Stärke 10-35mm) aufrufen? Gern auch per PN. Das ist dann pro m3?
  2. Pazifische Akazie, Koa oder Alternative

    Hallo! Danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Ja, leider ist das überwiegend mein Problem. Die was haben - haben meist nur Blockware - würde für mich bedeuten, ich muss einen Block nehmen. Das ist mir das viel zu viel. Mutenye - wäre MEGA! Schwarznuss - ja sollte...überall bekommen zu sein...
  3. Pazifische Akazie, Koa oder Alternative

    Guten Abend! Es geht um die Erstellung einer Auftragsarbeit. Einer Schnitzarbeit. Daher geht es ausschließlich um Optik. Koa...wäre vom Motto her sehr passend. Aber wie gesagt unbezahlbar. Eine ähnliche Optik...wäre genial. Da viel geschnitzt werden soll...ist das Beizen etwas schwierig. Es...
  4. Pazifische Akazie, Koa oder Alternative

    Guten Abend! Ich suche für eine Auftragsarbeit ein Brett, Maße: Länge ca. 230cm - Breite ca. 40cm - Stärke 10-35mm. Die Arbeit soll, so das Optimum, in Koa (Koa-Akazie oder auch Hawaiianische/Pazifische Akazie) ausgeführt werden. Leider ist das, trotz sehr guter Kontakte zu dort lokal...
  5. Chemischer Holzschutz aussen - Biologische Möglichkeiten

    Also ohne Öl...ist das dann möglich :D? Wenn nicht wirds kompostiert :D...
  6. Chemischer Holzschutz aussen - Biologische Möglichkeiten

    Guten Morgen! Vielen Dank für die tollen Ratschläge! Also Vergrauung ist erst mal wurst. Farbe wäre weiß toll...also Art "Lasiert". Dann würde es zum übrigen Gebäude passen. In Würde gealtert hat aber, so finde ich, auch was. So ist halt die Natur...und das ist gut so... Aber die...
  7. Chemischer Holzschutz aussen - Biologische Möglichkeiten

    ...STIMMT! Davon bin ich Fan...denn das wussten schon die Alten... Aber mal ne andere Frage...was ist mit dem Wurm usw.?
  8. Chemischer Holzschutz aussen - Biologische Möglichkeiten

    ...ja...ist mir bewusst. Dachte mir schon mit Leim/Holzstaub oder Leinöl/Holzstaub (Art Fensterkitt).
  9. Chemischer Holzschutz aussen - Biologische Möglichkeiten

    Guten Morgen! Danke für eure Tipps! Wir werden den Schuppen mit Leinölfirnis streichen. Dann zieht er, wenn überhaupt, nicht mehr so viel Wasser. Gibt's was biologisches, vor dem Leinölanstrich, um kleine Risse zu verschließen? (Schwedenrot ist eine wirklich tolle Sache! Farblich...
  10. Chemischer Holzschutz aussen - Biologische Möglichkeiten

    Guten Morgen liebe Profis! Ich habe eine Frage zum chemischen Holzschutz und eurer Sicht auf die kontroversen Diskussionen die es dazu gibt. Wir haben hier einen Schuppen aus heimischen Fichtenbrettern in Boden/Deckelschalung. Der konstruktive Holzschutz wurde fachgerecht ausgeführt. Die...
  11. Bräuchte mal eine Preisabschätzung - Eiche, unbesäumt

    Gut, danke für den Hinweis! 800 und 1500€...Blockware? Gesäumt?
  12. Bräuchte mal eine Preisabschätzung - Eiche, unbesäumt

    Guten Morgen, ich könnte unbesäumte Eichenware erstehen. Die Bretter weisen so gut wie keine Risse auf. Sie sind jetzt ca. 10 Jahre abgelagert. Es handelt sich um 10x 30mmx3m (mittlere Breite ca. 25cm) 10x 40mmx3m (mittlere Breite ca. 30cm) 10x 60mmx3m (mittlere Breite ca. 35cm)...
  13. Suche gute Bandsäge...Hobbywerkstatt

    Guten Morgen! Ich als Hobbyhandwerker bin nun etwas verwirrt. Ich entnehme der Diskussion dass es anscheinend keine annehmbare Bandsäge für den Hobbybereich/umfangreicheren Hobbybereich in der <750€ Klasse gibt die mit Spaß verwendbar ist? Die Grizzly schaut wirklich toll aus. Wäre...
  14. Suche gute Bandsäge...Hobbywerkstatt

    ...das ist eben auch meine Sorge... Denn es gibt viele "ähnliche" Geräte... Mir scheint die https://holzprofi.com/maschinen/holz...0HBS350%20400V als sehr, für unseren Anwendungsfall, taugliches Gerät...auch von der Leistung her...
  15. Suche gute Bandsäge...Hobbywerkstatt

    Habe gerade die Bandsäge auf der von heiko-rech erwähnten Seite gefunden. Was haltet ihr von der? https://holzprofi.com/Dateien/PDF/HBS-HS350-400.pdf https://holzprofi.com/maschinen/holzbandsaege/_/HBS-HS350-400/Tischbands%26auml%3Bge%20Hans%20Schreiner%20HBS350%20400V
Oben Unten