Aktueller Inhalt von karabey

  1. Regal mit Schubladen

    Hallo Leute, War einige Zeit nicht Online und ihr habt schon einiges durchgesprochen :) Ich bin eher der vom Holz (Naturholz) faszinierte Hobby Bastler. Die Regalböden an die Wagrechte mit Schwalbenschwänze zu verbinden ist eine tolle Idee aber da muss ich schon mindestens 18mm nehmen...
  2. Regal mit Schubladen

    Danke für dein Beitrag! Eine Rückwand muss ich auf jeden fall haben da ich auch abstand zur Wand haben möchte. Eventuell etwas Gitterartiges um es zu stabilisieren. Ich möchte 2 unterschiedliche Schubladen größen haben. 24x 15 x 30 (HxBxT) 12 x 15 x 30 Vom Boden aus die ersten 100-120cm...
  3. Regal mit Schubladen

    Hallo, Ich plane mir ein Regalsystem vielleicht besser gesagt ein Apothekerschrank an die komplette Wand von 500cm x 300cm zu bauen. Dabei möchte ich jegliche schrauben vermeiden. Der Material sollte nicht zu schwer sein also nichts massives da bei der größe und bei befüllung sehr viel...
  4. Holzwand ohne Schrauben am Front

    Hmm.. Ja ziemlich aufwendig aber könnte so sein. Danke für den Vorschlag
  5. Holzwand ohne Schrauben am Front

    Hallo Leute, Was ist den die Logik um so eine Wand zu bauen? Leimen oder doch Schrauben? Falls schrauben von oben nach unten? Green Style: Reclaimed Wood Offcuts Puzzle Wall | Apartment Therapy Wonderwall Studios mfg karabey
  6. Tischplatten Oberfläche

    Danke dir lesepirat! Wird es auch anders genannt als Leimholzplatte? Bei unseren lokalen Holzhändler sind keine aufgelistet. HolzPlatten.at http://www.muehlbauerholz.com/frames/de/download/pdf/holz_platten.pdf
  7. Tischplatten Oberfläche

    Vielen Dank Gibt es eine Anleitung wie man eine Tischplatte aus Stäben wie am Bild erstellen kann?
  8. Tischplatten Oberfläche

    Hallo, Ich war heute im Möbelhaus und habe ein Massivholztisch aus Eiche gesehen. Die Oberfläche hat mir sehr gefallen und würde gerne wissen ob diese aus einzelnen teilen geleimt ist. Vielen Dank
  9. Altholz Esstisch bauen

    Hallo, Ich möchte aus Altholz das mal ein teil einer Scheune war, ein Esstisch und zwei Sitzbänke bauen. Meine eigentliche Frage bezieht sich auf das Altholz. Wie soll ich es genau behandeln um den rustikalen Stil zu erhalten? mfg karabey
Oben Unten