Aktueller Inhalt von KalterBach

  1. KalterBach

    Alles Gute yoghurt

    Happy Börsday. Lass Dich ordentlich feiern und verwöhnen.
  2. KalterBach

    Frust Thread

    Da dies dann hier ab einem gewissen Punkt unwidersprochen oder unmoderiert steht macht es nicht besser. Wenn dann noch persönliche Sticheleien dazu kommen, dann läuft das Fass mal über. Als Forenbetreiber kann ich das laufen lassen, mit der entsprechenden Konsequenz. Wenn aus Woodworker ein...
  3. KalterBach

    Handhobel für Schweizer Kante

    Mir war es zu mühsam die ganze Kante zu hobeln. Daher habe ich die ersten 80 Prozent mit der Oberfräse entfernt. :emoji_expressionless: Der Rest geht auch als Anfänger gut. Wenn man eine sehr gerade Kante bevorzugt, dann kann man auch zwei Richtscheide oder gerade Latten als Hobelführung...
  4. KalterBach

    Frust Thread

    Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber ein Forum mit grob zwei Kategorien und sehr kulanter Moderation ist nicht mehr als ein verlängerter Tresen. Je nach Anwesenden und Uhrzeit bekommt man die richtigen Antworten. In der Kneipe muss ich mich auch nicht an den Tisch mit dem größten...
  5. KalterBach

    GMX aktiviert SPAM-Filter zwangsweise

    Posteo oder Mailbox.org Warum es ggf. sinnvoller ist, mehr als eine E-Mail-Adresse zu haben, merkst Du dann, wenn Deine einzige E-Mail-Adresse in falsche Hände geraten ist. Das kann durchaus passieren, wenn bei einem der Anbieter, bei denen Du Deine Adresse hinterlassen hast, Daten abgeflossen...
  6. KalterBach

    Tischkreissäge für die kleine Werkstatt

    Bei mir ist es eng, aber momentan ist es so gewollt. Ich komme damit gut klar. Ein großer mittig aufgestellter Tisch ist für meine Arbeiten das Beste. Mein Vater hat alles mit einer Metabo Tischkreissäge in einer kleinen Werkstatt geschnitten. Sehr lange Teile auch gerne mal durch die Tür. Er...
  7. KalterBach

    GMX aktiviert SPAM-Filter zwangsweise

    Aber doch nicht für Oma Erna. Viel zu kompliziert. Alle Passwörter sind identisch und alle Accounts laufen über eine E-Mail-Adresse. Dazu das gute alte Smartphone ohne Updates und aus Bequemlichkeit meist ohne Zugangsschutz. Dann geht die Reise los, so wie es @KaiX0 gerade erlebt.
  8. KalterBach

    Suche Anregungen: Scharnier-Mechanismus (große Bodenklappe)

    Wieso muss es (mehrere) Scharniere haben? Du hast doch einen Seilzugkran und könntest die Segmente einzeln ausheben. Alternativ die Klappe einseitig befestigen, mit dem Kran anheben und per Seilwinde mit Umlenkung nach links öffnend aufziehen.
  9. KalterBach

    Frust Thread

    Heute war der Götterbote da und brachte ein Paket im Paket. Außen sah aeae nicht so aus. Ersatz wird jetzt geschickt und ich muss nachher zum Recyclinghof.
  10. KalterBach

    Rucksack für Fahrradtouren, aber nur kurze

    Taschen für Lenker, Rahmendreieck oder Sattel sind vermutlich für das Anliegen des Themenstarters voll ausreichend. Sich mal im Gravel-Bereich. Wenn Gepäckträger vorhanden, kaufe eine gebrauchte Front- und eine Backroller-Tasche. Fahre seit Jahren an diversen Rädern so im Alltag. Das ist...
  11. KalterBach

    Carport bauen lassen, Ausklinkung fehlt

    Gut, und was ist nun Deine Frage? Möchtest Du wissen ob der konstruktive Holzschutz „Mist“ ist? Fehlen Dir die Kerven? Fragst Du Dich ob das Regenwasser über die Dachrinne tropft? Ein Meister hat es gemacht, aber meisterlich ist es sicher nicht.
  12. KalterBach

    Frust Thread

    Da ich gerade nicht schlafen kann. https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/abzocke/knoellchen-auf-dem-supermarktparkplatz-regeln-fuer-private-strafzettel-28016
  13. KalterBach

    Excel-Befehl gesucht für "Kalorien-Tabelle"

    Und wenn der SVERWEIS nicht reicht, nimmst Du den XVERWEIS.
  14. KalterBach

    Bedienungsanleitung Lamello TOP 10

    Ich habe die Papierversion hier im Kasten liegen. Mehrheitlich unterscheidet die sich vermutlich kaum von der, der 21er-Version. Die ist als PDF direkt verfügbar.
  15. KalterBach

    Aus dem Frust Thread ausgelagert - Fahrtauglichkeitsprüfungen im höheren Lebensalter?

    Quelle Der Kreisverkehr ist in einer 20er Zone.
Oben Unten