Aktueller Inhalt von kai-berlin

  1. Esstisch mehrfarbig beizen

    OK Bild war mehr oder weniger provisorisch... Habe heute bei Möbel Kraft einen Tisch gesehen und dieser war zu 100% gebeizt. Leider kein Bild gemacht.Müsste mal die Tage wieder hin.
  2. Esstisch mehrfarbig beizen

    Hallo Wil mir einen Esstisch selber bauen 140x80cm aus Eiche (Bauhaus Arbeitsplatten) Diesen will ich mehrfarbig beizen und dann Lackieren. Welche Beize am besten nehmen ?Wasser- oder Spiritusbeize. Welchen Wiederstandsföhigen Lack ? sollte ähnlich dieser Look werden nur mehr...
  3. Clou Holzsiegel trocknet nicht

    Konstant ca.20 grad daran sollte es nicht liegen. Verdünnt ist es auch nur nicht mit derem zeug.Hatte noch universalverdünner übrig... Wie lange braucht der jetzt zum trocknen.Weil abschleifen funktioniert nicht wirklich habs mit abziehen versucht mühsam... Muss dann am Verdünner liegen...
  4. Clou Holzsiegel trocknet nicht

    Nabend Habe rohes furnier mit 120'er + 180'er geschliffen dann mit Schaumstoffrolle dünn lackiert... Es will und will nicht trocknen.4.Tag heute und überall klebt es wie vorrückt. Ist das erste mal das ich diesen Lack verwende und bin maßlos endtäucht. Hab versucht das ganze...
  5. Stoßkanten MDF

    Spachtel ist aus dem KFZ bereich ein 2Komponenten Spachtel (kein gibs ect...) Ich habe lediglich um die Stoßkante zu verstärken Glasfasergewebe genommen und über die Stoßkante gespachtelt. (welches beim Rigibswänden zwischen der Fuge kommt) Hier mal eine grobe Zeichnung. Blau ist 2K...
  6. Stoßkanten MDF

    Hallo Ich habe mir ein paar Lautsprecher gebaut.Da ich leider keine möglichkeit habe diese auf Gehrung zu fertigen musste ich auf Stoss kleben. Um diese kante bei 19mm mdf gering zu halten habe ich rundum 3mm mdf geklebt. Sichtbare Stoßkante befindet sich nun oben/unten und hinten...
  7. Furnier glatt schleifen

    100% Zustimm Ja ich habe mit Bims poliert bzw. die Poren verschlossen. Ich denke ich habe am Anfang viel misst gebaut bzw. der erstschliff und dann Wasserbeize war falsch. Ich versuche jetzt sogut es geht zu schleifen und so schlimm ist es auch nicht. DANKE für die sehr hilfreichen...
  8. Furnier glatt schleifen

    aufgeben kommt nicht in Frage, aber wie zuvor geschrieben habe, habe ich evtl. zu hohe Ansprüche. Ich habe nachdem die Poren gefüllt waren ca. 15-20 Schichten Schellack drauf. Also ich erwarte nicht,das nach 2 Schichten alles GLATT sein soll/muss. Glänzen tut's schon aber diese...
  9. Furnier glatt schleifen

    ahhh ok ,dann habe ich was dazu gelernt. evtl. sollte ich meine Ansprüche etwas runter schrauben,wenn auch nicht gewollt.
  10. Furnier glatt schleifen

    ohh keine Ahnung um welches Furnier es sich handelt.Habe es bei ebay ersteigert. Risse sind es nicht .Genau da wo die Masserung verläuft merkt man es . Habs versucht zu fotografieren aber auf den Bildern erkennt man es nicht.
  11. Furnier glatt schleifen

    Furnier ist 0,8mm dick. Hab von Kremer dieses Spritschwarz in Pulver genommen. Beize und Schellack nach vorgabe damit schwarz gefärbt. Also nochmals von Hand glattschleifen?
  12. Furnier glatt schleifen

    Hallo Beppo Furniert wurde mit Birnbaum. Werkstück ist 100x35cm Leider habe ich keinen Bandschleifer/Langband.
  13. Furnier glatt schleifen

    Hallo zum verzweifeln ... Ich habe mein Werkstück furniert, 2 mal gewässert . Dann mit dem exzenter 120,180,240,320 glatt geschliffen. Mit Wasserbeize (Schwarz) gebeizt. Gefühlt war auch alles glatt.Anschließend mit Schellack die Poren geschlossen und festgestellt,das der Schliff nicht...
  14. Welches Furnier schwarz färben

    meld mich nochmals... Ich habe nun mit Birnbaum Furniert.Anschließend 2x mit Wasserbeize gebeizt. Nach paar Tagen ca. 5 Schichten mit schwarz gefärbten Schellack poliert. Hatte vorher gründlich geschliffen aber jetzt merkte ich,das es doch nicht so war.(evtl. Wasserbeize schuld) Also ganzes...
  15. Welches Furnier schwarz färben

    danke werd mich nach Birnbaum umschauen.
Oben Unten