Aktueller Inhalt von JURAW

  1. Schneidebrett ölen dann wachsen?

    Abgesehen vom Braten, was ein echtes "Monster" ist, danke ich euch herzlich für eure Antworten! Schöne Grüße und tolles Wochenende euch! Jura PS* so sieht das gute Stück aus.... 520x322x24
  2. Schneidebrett ölen dann wachsen?

    Guten Tag zusammen, ich habe leider über die Suchfunktion nix dazu gefunden, beim googlen leider auch nix nützliches. Nun die Frage: Bringt das was, nach dem ölen eines Schneidebrettes, es noch einmal zu wachsen? (Bienenwachs) Oder ist das nur für einen visuellen Zweck? Oder hat das gar...
  3. Interessante Angebote im Netz gefunden - bis März 2020

    Hey, wo befindet sich die Werkstatt? LG
  4. Bitte um Rat

    Wissen Sie vllt auch wie er mit Wasser oder Öl reagiert? (Kleber) Oder ist es einmal fest immer fest? Gibt es Verfärbungen? Und ganz wichtig für Schneidebrett, >>> Gesundheitsfreundlich <<< LG, JURAW
  5. Bitte um Rat

    Und nochmals vielen Dank für eure Tipps! Die letze Variante habe ich heute mit meinem Meister besprochen, er würde das genauso wie Sie es auf dem Bild vorgemacht haben umsetzen. Er meinte es gibt Kleber die locker das ganze zusammen halten würden, nur wie lange, das wäre wohl nur...
  6. Bitte um Rat

    Hey, vielen Dank für die schnellen Antworten! es ist ja auch so ein wenig der "Designer" aus mir ausgebrochen. Natürlich wäre das nix für die Messer. Genutet hätte ich auch in Erwägung gezogen, nur dran kleben, das würde wahrscheinlich keine 2 Wochen halten. Hier noch 2 Bilder, hoffe ich...
  7. Bitte um Rat

    Guten Abend liebe Mitmenschen, ich finde das Holz und Stein sehr schön zusammen passen in ihrer Gestalt, aber leider reagieren diese beiden Stoffe sehr unterschiedlich auf von außen eintreffende Eigenschaften. Deshalb ist die Kombination schwierig. Ich würde sehr gerne z.B. Mamor und Holz...
Oben Unten