Aktueller Inhalt von jumibrei

  1. jumibrei

    Parkett kleben

    Hallo Zusammen, ich habe ein Problem im Wohnzimmer mit dem Parkett. Es ist ein fest verlegtes Parkett, nicht schwimmend. Am Ende eines Parkettteils hat sich ein kleineres Stück auf drei Seiten gelöst und steht jetzt ein wenig in die Höhe. Ich könnte mit einer Spritze Kleber drunter spritzen...
  2. jumibrei

    Das Ende fester Preise bei Festool?

    Bin ich der einziger Trottel der max. 3% und vielleicht mal ein paar Schleifscheiben dazu bekommen hat? OK, bei Zubehör war es immer mehr als 3%, aber bei Maschinen keine Chance. Vielleicht war mein Umsatz als Heimwerker auch zu gering...
  3. jumibrei

    Das Ende fester Preise bei Festool?

    Ich glaube auch nicht, dass die Listenpreise fallen. Aber vielleicht gibt einem der Stammhändler ein paar Prozente mehr als die üblichen 3% Skonto. Es bleibt spannend...
  4. jumibrei

    Das Ende fester Preise bei Festool?

    Sind schon andere Zahlen, wie ich sie rein subjektiv wahr nehme. Allerdings steht auch dabei, dass das Einschätzungen sind, weil es keine offiziellen Zahlen gibt. Auch wie man zählt ist entscheidend. Bosch blau und grün oder nur blau,... Was das für Zahlen sind steht aber auch nicht dabei. Sind...
  5. jumibrei

    Das Ende fester Preise bei Festool?

    Hi Leute, ich habe mir zwar nicht den gesamten Thread durchgelesen, aber auch ich habe eine Meinung. Als ich vor ein paar Tagen die Nachricht gelesen habe, habe ich mich gefreut. Ich bin Hobby Handwerker und möchte gutes vernünftiges Werkzeug haben. Der systemgedanke von Festool finde ich super...
  6. jumibrei

    Loch in Küchenarbeitsplatte

    Hallo liebes Forum, wir haben in unserer Küchenarbeitsplatte ein kleines Loch. Ca. 1 cm lang und ca. 3 mm breit und die Oberfläche ist abgesplittert. Es ist eine "normale" Arbeitsplatte, d.h. es ist so Pressholz mit einem dunklen Holzdekor. Ist was drauf gefallen... Auf jeden Fall möchte ich...
  7. jumibrei

    Sauger für Erika 60 E

    Hi, ich habe die Erika 60E und dazu einen Festool CTL Midi. Der kostet halt ca. 400 Euro. Aber das funktioniert prima bei mir. Grüsse
  8. jumibrei

    neue Kreissäge

    Soviel ich weiß ist Bernardo nicht der eigentliche Hersteller, sondern nur eine Marke. Produziert wird in China. Mafell produziert noch in Deutschland. Ich selbst habe eine Erika 60E und bin mit der Präzision extrem zufrieden. Einen direkten Vergleich kann ich nicht machen, aber mein Bauchgefühl...
  9. jumibrei

    Leigh Zinkenfräsgerät - VRS sinnvoll u. praktisch?

    Hallo, auch ich habe das VRS in gebrauch. Ist absolut zu empfehlen. Wie bereits beschrieben ist es nur durch Magnete befestigt und ist deshalb schnell und einfach zu entfernen. Ohne das VRS ist die Staubabsaugung nur durch die Oberfräse mangelhaft. Was mich stört ist folgendes: Die...
  10. jumibrei

    Frage an Erika-Nutzer...

    Dieser Meinung bin ich, weil ich es mir angeschaut habe. Kurze Erläuterung: Der zusätzliche Frästisch wird mit zwei Aluschienen an der Erika befestigt. D.h. der Frästisch ist nur auf einer Seite befestigt. Jetzt hängt unter dem Frästisch eine Kiloschwere Oberfräse (Befestigung funktioniert...
  11. jumibrei

    Frage an Erika-Nutzer...

    Hi, grössere Platten lege ich auf den MFT und schneide sie mit der TS55 grob zu. Danach kommt die Erika zum Einsatz. (Ich habe eine Erika 60) Ich nutze recht häufig den Schiebeschlitten, welchen ich auch unbedingt empfehlen würde genauso wie das Anschlaglineal. Wünschen würde ich mir den...
  12. jumibrei

    Suche präzise Tischkreissäge

    Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung. Ich denke mit der Erika machst Du keinen Fehler.
  13. jumibrei

    Suche präzise Tischkreissäge

    Da könnte ich mich richtig aufregen. Wenn der Händler behauptet die Erika wäre eine Spielzeuggrösse und will Dir dann eine CS50 aufschwatzen ist das eine echte Frechheit. Ein Grund warum ich die Erika gekauft habe ist der deutlich stabilere Aufbau der Erika. Da wackelt nichts, absolut nichts...
  14. jumibrei

    Qwas Dogs und Rail Dogs

    Hi Michael, ein Freund hat sie mir aus den USA mitgebracht. Er hat Verwandte besucht und bereits vorher dorthin schicken lassen. Frag doch einfach mal bei dem Typen nach, der die Dogs herstellt... Grüsse Michael
  15. jumibrei

    Qwas Dogs und Rail Dogs

    Hallo, ich habe beide und bin super zufrieden. Die Anschaffung lohnt sich. Die MFT Platte ist halt sehr präzise und in Verbindung mit den runden dogs bekommt man halt die richtigen Winkel hin. Mit den Gegenstücken der Spannelemente habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht, weil diese nicht...
Oben Unten