Aktueller Inhalt von Judith82

  1. Neue Holzdielen verlegen - Offene Fragen!

    Danke Beppo, Das hilft mir sehr weiter! Also wir haben doch ab und zu mal unsere Strassenschuhe an, gerade im unteren Bereich (Flur, Wohnzimmer, Küche...); vom Besuch ganz zu schweigen. Da hätte ich schon gerne die Möglichkeit mal nachzubessern, ohne gleich alles abschleifen zu müssen. Auch...
  2. Neue Holzdielen verlegen - Offene Fragen!

    Eine Info zu dem Boden, den ich verlinkt habe, habe ich noch gefunden; ich uebersetze mal: '7 Schichten Urethan, Treffort oder Klump (made in Germany), 3 davon zusätzlich mit Anti-Kratz Aluminiumoxid.' Wie sieht das denn aus mit einer solchen Beschichtung; ich meine die ist langlebiger, aber...
  3. Neue Holzdielen verlegen - Offene Fragen!

    Danke für eure zahlreichen Antworten; finde ich spitze von euch! :) Danke Christian, du hast da auf jeden Fall sehr valide Punkte! Die Anmerkungen von Peddar (auch danke!) lassen mich aber ein wenig schaudern... Läubi, du hast natürlich Recht das Massivholzdielen ne andere Nummer sind...
  4. Neue Holzdielen verlegen - Offene Fragen!

    Ich danke dir Läubi, Es geht schon um Massivholzdielen - vll. habe ich mit meinen "Parkettverleger-Freunden" da etwas für Verwirrung gesorgt. So spontan kenne ich niemanden, der schonmal Massivholzdielen verlegt hat; da die Dielen aber auch Nut und Feder besitzen gehe ich einfach mal davon...
  5. Neue Holzdielen verlegen - Offene Fragen!

    Das ist ein sehr guter Punkt Sogro, vielen Dank! Komplett abschleifen vor einer Nachbehandlung wäre natürlich grausig!
  6. Neue Holzdielen verlegen - Offene Fragen!

    Herzlichen Dank für deine Tipps Beppo! Elastilon kommt also bei so dünnen Dielen nicht in Frage? Schade, das schien mir so eine einfache und praktische Lösung! Kann mir denn jemand so ungefähr verraten, was ich für einen Bodenleger, der die Dielen fest verklebt, inkl. aller Materialien...
  7. Neue Holzdielen verlegen - Offene Fragen!

    Hallo Läubi, na das ging ja schnell- vielen Dank für deinen Input! :) Du hast bestimmt Recht, dass auch das Öl nicht umsonst ist, aber bei fast 100m2 wären wir bei den bereits geölten Dielen bei einem Aufpreis von knapp € 1.000 - davon kann man sicher eine Menge Öl kaufen! Der Arbeits- und...
  8. Neue Holzdielen verlegen - Offene Fragen!

    Hallo liebe Holzprofis, Wir beziehen bald unser neues Eigenheim, und ich würde gerne den bestehenden Teppich entfernen und Massivholzdielen verlegen. Trotz viel Internet-Recherche habe ich noch ein paar offene Fragen, und ich würde mich riesig freuen, wenn ihr ein paar Tipps für mich parat...
Oben Unten