Aktueller Inhalt von jpth

  1. Verkleidung von Dachschräge

    Hallo, ich habe auf der 2. Etage circa 55 qm Dachschräge zu verkleiden. Die Lattung und auch Konterlattung ( mit Ausrichtung durch Unterlegen) ist fertig. Frage: Was könnte man zur Verkleidung nehmen, außer Paneele. Die Oberfläche müßte allerdings fix und fertig sein, also keine...
  2. lebensmittelechte Beschichtung

    Hi, Ich habe runde Holz-Frühstücksbrettchen geschenkt bekommen mit Gravur, aber leider unbehandelt. Meine Frage: Welche farblose Beschichtung ist lebensmittelecht und geeignet für Frühstücksbrettchen? Oder soll ich sie einfach so, also ohne Beschichtung, in Gebrauch nehmen? Merci jpth
  3. terrassentür abschließbar machen/ nachrüsten

    Hab ich schon in einem Balkontürflügel mittels PZ-Getriebe nachgerüstet. Musste etwas adaptiert werden, aber das war kein Problem. Evtl. ein variables Getriebe nehmen. Hallo zuerst mal, bin neu hier. Ich habe auch den Wunsch, eine Terrassentür von außen abschließbar zu machen. Daher meine...
Oben Unten