Aktueller Inhalt von Jowe

  1. Seitenwand an, nicht auf, die Bodenplatte: hält das?

    Ein paar Teller können schon Gewicht haben, zudem das Eigengewicht.....Aber ich sag ja nicht das das nicht funktionieren kann.Aber wenn die Seiten teils auf dem Sockel aufliegen denke ich auch das es passen sollte.Auf die Schrauben kommt es an.Es gibt speziell für Spanplatten Schrauben. Sie...
  2. Küchenbau: kleine aber feine L-Küche selbst bauen

    Ohne alles durchgelesen zu haben, Kochfeld ist mir auch sofort aufgefallen. Das macht keinen Spass. Fettspritzer auf dem Boden. Oder Du setzt da eine Glaswand als Spritzschutz. Die hat aber wiederum auch ihre Nachteile wenn das alles so eng ist. Topfgriffe die überstehen z.B.. Dann passt der...
  3. Seitenwand an, nicht auf, die Bodenplatte: hält das?

    Was willst Du mit dem Regal eigentlich machen? Oder andersherum, wieviel Gewicht kommt da drauf? Spanplatte nur mit Schrauben......Nun ja. Den einen oder anderen Holzdübel zu setzen kann nicht wirklich schaden.
  4. Suche: Unterstützung beim Schleifen lernen

    Jaja, da ist es mal wieder: Das geschriebene Wort. Kann gerne -auch gerne mal gewollt-mißverstanden werden. Ich erinnere mich hier an willy als stets freundlich und hilfsbereit. Was ihm hier teils unterstellt wird, sehe ich auch nicht.Einen flapsigen Spruch macht jeder mal und wie gesagt...
  5. Kaufberatung Festool Akkuschrauber 12/18V

    Phantasie Babe, Phantasie Dr. Stephan Frank
  6. Kaufberatung Festool Akkuschrauber 12/18V

    Ich habe den CXS seit ca. 12 Jahren im semiprofessionellen Hobbybereich und Haussanierung. Heißt der liegt auch mal 2 Monate rum oder wird 2 Monate intensiv genutzt. Akkus hab ich vor 2-3 Jahren mal neu gekauft. Der lag auch mal ne Woche draußen im Regen...... Hat aber nur ein 8mm Bohrfutter...
  7. Frage nach Sparren Pfetten Verbindung

    Was sagt denn der Nachbar zum Sparrenüberstand? :emoji_wink: Dimensionen würden für mich auch passen bei den Längen. Aber ich bin kein Statiker.......Mit Schnee drauf....das sind grobgerechnet immerhin 30m².
  8. Frage nach Sparren Pfetten Verbindung

    Stimme NOFX zu. Kommt da noch was drauf oder muss sich die Konstruktion nur selbst tragen? Wie ist die Spannweite? Am besten Du postest mal eine Zeichnung mit Maßangaben.
  9. Balken senkrecht auf Fliesen mit "Gefälle"

    @Friederich 180x220!!!! Wenn das komplett aufgebaut ist, schiebst Du das nicht mal eben so schnell. Überleg mal was das für ein Gewicht ist. Und dann wieder abbauen um die Stützen zu sägen? Oder kippen? Und dabei brechen dann die oberen beiden ab? "Wenn sauber gearbeitet wird" Sry, das wird in...
  10. Balken senkrecht auf Fliesen mit "Gefälle"

    220x180,ok. Nichts ist unmöglich. Das die lange Wand keine ausreichende Befestigungsmöglichkeit bietet ist natürlich unglücklich. Bei der Größe wirst Du 6 Stützbalken brauchen und alle 50 cm min Querbalken ziehen. Ich hab mal ein 140x200mHochbett gebaut. Ich schau mal nach Foto. Aber das ist...
  11. Balken senkrecht auf Fliesen mit "Gefälle"

    Ich frage mich warum oft die wichtigen Informationen immer salamimäßig rüberkommen. Du willst also ein Hochbett bauen. Etwas größer als Normalmaß 90/100x200cm nehme ich an. So das der/die Kleine da auch noch spielen kann. Dann sehe ich die Lastverteilung auf Fliese auch schon kritisch. Wieviele...
  12. Frisches Holz beim Trocknen vor Rissen schützen

    Mal ne Frage zu der Wassererwärmkostenvergleichsrechnung: Sind die Zahlen aktuell oder noch von vor Energiekrise?
  13. Vierkantlochbohrer

    Ist doch super. Einfach mal im örtlichen Krankenhaus nachfragen ob Du den übers Wochenende leihen kannst. Aber sauber wieder zurück........
  14. Küchenbau - Materialfrage

    Ja, guck Dich beiden Kleinanzeigen,etc.um. Da gibt es immer wieder Schnäppchen von ehemaligen Liebespaaren oder waagerechtem Auszug...... Auch Arbeitsplatten werden da angeboten.Einfach mal schauen.
  15. Küchenarbeitsplatte aus MDF oder Buchenholz

    Hab ich noch nie mit gearbeitet,es aber schon oft gehört. Ein erster google Versuch brachte natürlich auch viel Preisunterschiede und Hersteller hervor. Hängengeblieben bin ich hier...
Oben Unten