Aktueller Inhalt von Josh

  1. Arbeitsplattenstoß im Gehrungsabschnitt dicht bekommen

    An Runddübel oder Ähnliches hatte ich auch schon gedacht. Wenn aber die Bohrung nicht hunterprozentig ausgerichtet ist oder die Fräsung nicht perfekt sitzt, dann verhindern die Dübel eine eventuell noch gewünschte Verschiebung der Platten gegeneinander. Das erscheint mir daher zu riskant. Ich...
  2. Arbeitsplattenstoß im Gehrungsabschnitt dicht bekommen

    Hallo Henning, danke für Deinen Tipp und die hilfreiche Skizze! Ich hatte angesichts der vorhergehenden Antworten schon befürchtet, ich könne mich nicht verständlich ausdrücken, aber nun hast Du den exakt auf meine Frage passenden Hinweis geliefert. Das mit dem Keil sollte funktionieren...
  3. Arbeitsplattenstoß im Gehrungsabschnitt dicht bekommen

    Henning und Hacki, danke für Eure Antworten! Die Lamellos sollten nach meinem Verständnis doch dazu dienen, Verwerfungen in vertikaler Richtung, also Höhenunterschiede der Platten am Stoß zu vermeiden - oder ist meine Überlegung falsch? Was ich meine ist, dass die Fuge im "geraden Bereich"...
  4. Arbeitsplattenstoß im Gehrungsabschnitt dicht bekommen

    Hallo zusammen, ich habe länglich recherchiert, zu meiner speziellen (laienhaften) Frage aber leider keine Antwort finden können. Ich möchte ein Küchenarbeitsplatte in U-Form einbauen. Die Fräsungen für die Stöße sowie für die Arbeitsplattenverbinder habe ich mangels Spezialwerkzeug...
Oben Unten