Aktueller Inhalt von joker2048

  1. Frage zum Thema Materialauswahl

    Gute Idee. Also in etwas so der Ansatz?
  2. Frage zum Thema Materialauswahl

    Moin ihr alle, mir fast schon ein wenig peinlich so eine "kleine" Frage zu stellen, aber ich habe so recht keine Idee. Ich möchte gern im Zimmer meiner Tochter eine Abdeckung für die Heizung bauen, da dort leider das Bett stehen muss. Energetisch ist eine Abdeckung ja immer suboptimal, aber...
  3. Absicherung Kinderspielhaus

    @Holzaki: Ich denk mal diese Hi-Force/Inforce Kombination?
  4. Absicherung Kinderspielhaus

    @Friedrich (Post #7) Ne dann hatte ich deine Zeichung doch falsch verstanden. Dachte du meinst auch an dieser Stelle einen Balken hochkant stellen. Die oberen Traghölzer rücke ich weg. Gut. Wie mache ich die fest? Du meinst draufschrauben? Ok. Balkenschuhe? Ungern :-) Auch hier ausklinken...
  5. Absicherung Kinderspielhaus

    Friedrich, bin mir nicht sicher ob ich deinen Ansatz richtig verstanden habe. So wie in der Skizze hier? (Habe die Balken noch nicht verlängert und abgeschrägt, kommt noch) Ach, die Schraube halt auch noch...
  6. Absicherung Kinderspielhaus

    Hi, danke für die schnelle Antwort. Mit Zangenkonstruktion meinst du sowas wie ich in meiner Zeichnung kurz gebastelt habe? Wo würde ich denn hier sowas vom Prinzip her wie Kopfbänder ansetzen? Oder sehe ich das falsch? Überplattung finde ich super, aber da ich noch Frischling bin, habe...
  7. Absicherung Kinderspielhaus

    Hallo ihr alle, ich habe mal eine Frage zum Thema "Wie befestige ich es am besten"... Ich konstruiere gerade ein kleines Spielhaus für meine Kinder. Jetzt stellt sich die Frage, wie ich sicher gehe, dass der obere Boden bei dem Spielhaus nicht runterkommt. Siehe Zeichnung. Einfach...
Oben Unten