Aktueller Inhalt von johnny_woods

  1. Holzleim für den Saunabau

    Danke für die Antworten. Dass die Ausdünstung nur beim Verarbeiten auftritt, ist ja doch ein entscheidender Unterschied. Ich habe nun noch entdeckt, dass für den Saunabau wohl auch Resorcinleim (Bindan CIN Bootsleim) verwendet wird. Auf den ersten Blick scheint es eine unbedenklichere...
  2. Holzleim für den Saunabau

    Vielen Dank für die Antwort. Auf den Bindan-PU war ich tatsächlich auch schon gestoßen, hatte ihn jedoch wieder verworfen, da er für Privatpersonen nicht zu beziehen ist und ich bezüglich der Ausdämpfung des Diphenylmethan-4.4'-diisocyanat, Isomere nicht ganz sicher war. Bei dem Festool...
  3. Holzleim für den Saunabau

    Hallo liebes Forum, ich würde gerne eine Sauna bauen und dabei einen etwas unkonventionellen Wandaufbau wagen. Ein führender Saunahersteller verwendet neuerdings eine Sandwichtechnologie bei der Fertigung seiner Wandkonstruktion: Ein fester PU-Schaum wird eingefasst von einem Holzrahmen und...
Oben Unten