Aktueller Inhalt von johann3de

  1. Bosch Paneel und Zugsäge GCM 8S

    Hi, also wir haben auch eine GCM 8S im Einsatz und sind zufrieden damit. Der Schnittbereich ist für den Schreiner im "Normalbetrieb" absolut ausreichend. Die Verarbeitung der Maschine ist, wie ich es mittlerweile von Bosch gewöhnt bin, wirklich sehr gut. Der Laser und die Beleuchtung sind ein...
  2. Unterkonstruktion für Massivholzdiele

    Hi Felix, also ich habe bei uns auch eine 20mm Eichenholz Diele verarbeitet. Ich denke so wie du es vor hast wird das schon klappen. Ich hatte 13cm Aufbau "zusammenbringen" müssen, hab ich aber vom Prinzip genau so gemcht nur mit 6cmx6cm KVH. Du mußt nur darauf achten, dass der Abstand...
  3. Oberflächenbehandlung Holzöl oder Klarlack

    Hallo Dieter, ich bin ein Schreiner, ganz aus Diener Nähe. Ich habe dieses Jahr unseren Eichenholz-Dielenboden mit dem Osmo Hartwachs-Öl behandelt, und bin wirklich begeistert. Es ist wie den Name schon sagt, eine Mischung aus beiden Produkten, was die Oberfläche wasser und schmutzabweisend...
  4. Bosch GCM 8S oder 10S

    Hallo, ich beabsichtige mir eine neue Paneelsäge zuzulegen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den oben genannten Bosch-Geräten gemacht oder sich diese genaue angeschaut? MfG Johannes
Oben Unten