Aktueller Inhalt von joambass

  1. Jotun Demidekk oder Osmo Landhausfarbe? - Streichen einer Holzfassade

    Hallo, Jotun - aus eigener Erfahrung. Wir haben vor 21 Jahren unser Hollzhaus (Stülpschalung) gebaut und alle Außenhölzer vor der Verarbeitung aufwendig mit der Jotun-Grundierung und Demidekk-Farbe behandelt. Ergebniss: Vor fünf Jahren haben wir die Farbe mal etwas aufgefrischt, da sie etwas...
  2. Kity 609 Kombimaschine neuwertig

    Hallo zusammen, die Maschine ist verkauft, das Thema damit erledigt. Vielen Dank ans Forum Gruß Joachim
  3. Kity 609 Kombimaschine neuwertig

    Fotos sind beim Verkäufer verfügbar, kein Problem. Aber bitte mit allen Fragen und Wünschen direkt an Ihn wenden. Gruß Joachim
  4. Kity 609 Kombimaschine neuwertig

    Hallo zusammen, Vorab: Ich habe dieses Angebot für einen Bekannten hier eingestellt, der selbst kein Holzwerker ist. Insofern bin ich nur der reitende Postbote. Zur Maschine: Kity 609 Tischkreissäge mit Fräse, so gut wie nicht gebraucht (keine Spuren auf den Tischen) und recht gut...
  5. Führungsschiene

    Ja, würde ich so machen. Gruß Joachim
  6. Führungsschiene

    Doch, das passt. Die Mafell kann auf beiden Systemen verwendet werden. Ich habe die Maschine selbst und nutze eine kurze Festool und die 1600er-Mafellschiene. Die Mafellschiene ist mir dabei deutlich sympathischer, auch wenn sie ein wenig "labberiger" rüberkommt. Ich würde Heiko's Vorschlag...
  7. Ersatzteile Metabo 0633

    Hallo Sven, nur für den Fall, das Du wie Pedder schon ansprach, das Gute Stück stückweise verkaufts, würde ich gerne mit Dir über den Tisch und ggf. den Motor (wenn Drehstrom) reden. Gruß vom Rhein Joachim
  8. Metabo TK 1688 und TKU 1693 Tischverbreiterung

    Hallo Tobi, vielleicht kann ich Dir auf die schnelle etwas weiterhelfen. Zwei Fotos der Abschlußprofile TKU 1693: 1. vorne ( mit Maßbandeinlage) 2. hinten Hier ist auf der linkens Seite das Abschlußprofil des Maschinentisches zu sehen, rechts daran angeschraubt die Tischverlängerung...
  9. Metabo BS 0633 Bandagen erneuern

    Hallo Mark, vielen DAnk, diese Quelle war mir auch schon bekannt. Vielleicht nochmal zur Verdeutlichung: Mir geht es nicht um eine Bezugsquelle für Kork- oder Kunststoffbandagen ( es ei denn, jemand hätte noch originale Metabo-Teile). mich interesserit vielmehr, ob jemnad schonmal seine BS...
  10. Metabo BS 0633 Bandagen erneuern

    hallo, vielen Dank für den Tipp. Dort gibt es aber auch nur die heute gebräuchlichen dünneren Bandagen. Gruß Joachim
  11. Metabo BS 0633 Bandagen erneuern

    Guten Morgen Allerseits, ich stehe vor einem Problem, das sicher nicht neu ist: Die Bandagen meiner kleinen Bandsäge müssen erneuert werden, Ersatzteile gibt es nicht mehr. Die erhältichen Kunststoffteile sind leider alle zu dünn ( 3mm, Metabo 6mm). Bliebe noch die Verwendung von Gummikork...
  12. Staubsauger/Zyklonabscheider

    Hallo und Guten Morgen, ich habe ebenfalls den Dust-Commander und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Weil ich keine Frickellösungen an den Anschlüüsen mag hab ich etwas länger nach passenden Lösungen gesucht und dabei das Ganze so gelöst: - Im Anschluß für den Sauger eine Gummireduzierung...
  13. Welche Triton-Oberfräse für den Frästisch?

    Hallo, erstmal Danke für die Antworten von Snekker rund Sägenbremser zu meinem Einspannproblem. Ich werde dennoch dann beim kürzen der Fräserschäfte bleiben. Im Metallbereich, aus dem ich eigentlich komme, gilt der Grundsatz Werkzeuge so kurz wie möglich einzuspannen. Und mit einem 30mm aus...
  14. Welche Triton-Oberfräse für den Frästisch?

    Hallo Triton-Besitzer, mich plagt eine Frage zur großen TRA: Wie tief könnt Ihr den Fräserschaft einspannen? Ich war schon etwas iriitiert, als ich zum erstenmal in meine Maschine einen Fräser mit 12mm-Schaft einbaute und diesen nur 25mm in die Zange bekam. Die Mindestmarkierung am...
  15. Günstige Säbelsäge / Parkside ?

    Hallo und Guten Morgen, ich habe mir vor zwei Jahren für einen Hausumbau eine billige Säbelsäge für 39 Teuro von Obi gekauft. das teil wurde wirklich nicht geschont (incl. Heizungsausbau mit Stahlrohr und Rost), hat seinen Dienst klaglos verrichtet und lebt immer noch. Würde ich also wieder...
Oben Unten