Aktueller Inhalt von jewilb

  1. Holzstufen auf Metall

    Top Habe gerade das http://www.*********************/Werkstattbedarf/Schrauben-Duebel/Holzbereich/Pan-Head/Pozidriv-Vollgewinde-Torx/5-0-x-40mm-TX20-PAN-HEAD-Vollgewinde-500-St--327.html gefunden. Was haltet ihr von Gummi U Scheibe?
  2. Holzstufen auf Metall

    Hallo. Mittlerweile hab ich über den Metallbauer doch die Stufen Maße bekommen.Und ich konnte die Bestellung einfach in Auftrag geben, mit der Hoffnung das alles passt. Eine Frage stell ich mir noch und vielleicht könnt ihr mir helfen. An den Holmen sind Flacheisen um die Stufen an zu schrauben...
  3. Holzstufen auf Metall

    Danke für die Antworten. @ Sägebremser: Meine Frage hast du genau richtig verstanden. da es für meine Kommune ist seh ich das mit dem Gewinn nicht so eng. Ich werd auch bestimmt nicht oft solche Arbeiten machen.Aber dummer wird man nicht und ich könnte es durchaus mal anbieten. Dein...
  4. Holzstufen auf Metall

    Mein Problem ist wirklich der Zeitaufwand .kann mir das nicht vorstellen was man da benötigt.Hat sonst noch jemand Erfahrungen???
  5. Holzstufen auf Metall

    Leider hab ich kein CAD Programm bzw keine Zeichnung. Das Zweiholm gerippte wird aufgestellt und ich wollte mir mit der treppenschmiege von Hegue die stufen rausmessen.
  6. Holzstufen auf Metall

    Hallo. Ich will ein Angebot abgeben. Treppenstufe für ne 1/2 gewandelte Treppe auf einem stahl gestell. Ich tue mich aber schwer den Arbeitsaufwand der Schablonen. Die Stufen selbst bestelle ich dann. Hab bei geraden Treppen gute Erfahrungen damit gemacht. Ich weiß das jetzt wieder einige...
  7. Antike Holzdecke

    Anja ne Holzdecke sollte es schon werden. Der Backofen wird in Betrieb genommen. Und ne weiße Rigipsdecke würde nicht lange schön aussehen. Kennt jemand vielleicht ne alte Holzdecke aus nem Backes. Oder hat jemand Ideen damit es schön antik wirkt?
  8. Antike Holzdecke

    Hallo. Wir sind einen Backes (Backhaus) am renovieren. Jetzt suchen wir Ideen für eine antike Holzdecke. Hat jemand So Was schon mal gemacht bzw hat ne gute Idee MfG Jewilb
  9. Hilfe beim Bau einer Bank

    Hallo. Ja das sieht schon gut aus. Hat denn jemand ne Skizze wo die sitzfläche und lehne etwas geschwungen ist?
  10. Hilfe beim Bau einer Bank

    Hallo. Ich möchte eine Bank mit Rückenlehne bauen. Sie soll auch komplett an der Wand hängen. Das ist ja machbar. Mein Problem ist das ich die SitzFläche ein wenig gerubdet machen will. Ich hab bisher aber noch nirgends die optimal Lösung gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen...
  11. Hwk

    Es ist nur Frage im welchem Umfang. Bei 1000 Euro im Jahr sind mir die 100 € eigentlich zuviel. Wie gesagt bei der IHK gibt's ne Grenze ab wann man bezahlt. Ca 5000 Euro gewinn. Das ist doch fair und völlig korrekt.
  12. Hwk

    Der momentane Hauptgrund ein Gewerbe anzumelden ist weil die ansässigen Firmen entweder keine Zeit oder Lust auf den Auftrag haben. Wie oben beschrieben. Selbst Kleinigkeiten in der Kommune bleiben unnötig liegen. Ich selbst würde daraufhin angesprochen um dann den Auftrag zu erfüllen. Aber wenn...
  13. Hwk

    Hab jetzt mal gesehen was ich hier losgetreten hab. Ich glaub das Thema ist wirklich für viele Intressant. Vor allem die Hobbytischler. Also wenn jemand die ultimative Lösung hat dann her damit
  14. Hwk

    Also Der Steuerberater steht bei mir auf der Liste ganz oben. Habe auch schon einen. Zu solchen Beratungen gehe ich aber gerne mit so viel Informationen wie möglich. Am Besten schon mit ner fertigen Idee. Aber das ist echtschwierig. Mal gespannt was da rauskommt
  15. Hwk

    Stellt sich auch die Frage ob da nicht irgendwann einer kommt und fragt warum ich Rechnungen von zb 10 verkauften Zollstöcke und 20 eingebauten Türen hab??? Alles sehr verwirrend
Oben Unten