Aktueller Inhalt von Jesibe

  1. Hobelmessereinstelllehre Abrichthobel

    Kann man nicht 2 metallteile aus Alu mit CNC fraesen die einen Halbkreis passend zur welle machen und in der Mitte eine Aussparung mit dem Radius der Welle plus 1 mm? Die beiden identischen Metallteile mit ner Querstange verbinden fertig.
  2. Holzterrasse

    Das spreche dann fuer die Variante mit 150 mal 50 mm in beiden Etagen.. Habe halt damals die punktfundamente so gemacht..
  3. Holzterrasse

    Ups.. Sorry.. 200mm mal 50mm usw..
  4. Holzterrasse

    Da waere dann ja die möglichkeit auch fuer beide balkenlagen 150 mal 5 zu nehmen statt einmal 200/5 und 10/10. Gesamthöhe gleich, Kosten dtl niedriger.
  5. Holzterrasse

    Wuerde 150 mal 5 reichen bei dem auflageabstand oder doch lieber 200 mal 5? Das wuerde bzgl der Höhe gerade so hinkommen wobei 150 mal 5 besser passen wuerde..
  6. Holzterrasse

    Habe irgendwo hier im forum gelesen dass man bei UK Balken 12 mal 6cm nur alle 2 Meter Abstand auflagepunkten braucht. Stimmt dies? Dann wuerde ja ein auflageabstand von 1,2m bei 150 mal 5cm reichen. Richtig?
  7. Holzterrasse

    Hallo an alle. Ich habe eine Frage an die Profis. Ich habe aktuell eine Holzterrasse, 2 Teile, einmal 4 mal 4 Meter, einmal 3,2 mal 4 Meter. Folgender Aufbau: Beide Terrassen haben 4 Balken (14 mal 10cm) Abstand 1,2m. Die auf einbetonierten Balkenschuhen liegen. Abstand der Schuhe 1,20m...
  8. Adh Löwer Kad 315

    Ne, passt so leider nicht ran.. Auf der Seite ist da auch die Schraube für die Abnahme beim Abricht en... Naja.. Im Notfall leg ich das Teil drunter....
  9. Adh Löwer Kad 315

    Ja, ist aus dem gleichen Material wie d er Schutz der Hobel Welle oben.. Von der Haptik kommt es mir wie ein trabbi vor... Beide Teile auch leicht kaputt..
  10. Adh Löwer Kad 315

    Neben diesem Metallteil ist noch dieses Kunststoffteile dabei... Das an das Metallteil und daran saugschlauch.. Damit ist fürs Dickenhobeln alles klar.. Ansonsten muss das pladtikteile einfach unten reingelegt werden und die dickenhobel Platte nach oben bis es passt.. Kann ich mir aber gar...
  11. Adh Löwer Kad 315

    Und kaum. Ist das Ding da, schon fragen.... Für das Dickenhobel ist so ein schönes metallteil dabei zum Absaugen. Sitz richtig gut.. Von der unterseite geht das Teil nicht ran. Der Händler konnte mir da auch nix sagen.. Kann es sein dass da kein absaugansatz dabei ist? Anbei mal das Metallteil
  12. Adh Löwer Kad 315

    Nachtrag.. Maschine heute zuhause angekommen.. Danke für die Antworten und Ratschläge... Die Wendemesser kommen als nächstes...
  13. Adh Löwer Kad 315

    Nochmals vielen Dank für die Rückmeldungen. Die Maschine wird jetzt nochmal gecheckt dann kann ich sie holen. Auch der Tip mit dem Brücksystem! Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen wenn ich das Teil zu Hause habe! Allen ein schönes Wochenende
  14. Adh Löwer Kad 315

    Vielen lieben Dank. Die machte mir als Laie auch den stabilere Eindruck. Ist auch ne langlocheinrichtung dabei. Gibt es bei den hobelmessern ein Problem?
  15. Adh Löwer Kad 315

    Hallo an alle. Leidiges Thema Abricht- und Dickenhobel. Habe die Möglichkeit einen Löwer Kad 315 oder alternativ eine Scheppach Hm2 zu erwerben. Zu letzterer findet man ja was, zur Löwer nix.. Kennt die jemand und kann was sagen? Scheppach komplett aufgearbeitet,Löwer wird noch geprüft, optisch...
Oben Unten