Aktueller Inhalt von Jas-O-n

  1. Unterkonstruktion für Dielen, OSB Platten oder nicht ?

    Hallo Zusammen, erstmal vielen Dank an alle für die vielen Komentare, Infos etc. !! Ich habe mich nun für den Unterbau aus den Bestandslatten mit 15mm OSB obenauf entschiede. Bis jetzt wollte ich die Dielen immer verschrauben. Nun habe ich gehört daß unter Umständen die Schrauben nicht...
  2. Unterkonstruktion für Dielen, OSB Platten oder nicht ?

    Hallo Frank ! Danke für Deine Tipps, werd ich mit genauer anschauen. Was ich immernoch nicht genau verstanden habe ist was ich mit den schmalen Stößen der Dielen mache, muss ich dann immer sehen dass ich darunter ein Lagerholz habe ?? Da ich die Dielen ja halb versetzt legen muss (sollte ??)...
  3. Unterkonstruktion für Dielen, OSB Platten oder nicht ?

    Hallo zusammen, ich lese jetzt schon seit einer Weile hier im Forum mit, und habe auch schon einiges zum Thema Dielenboden erfahren. Mein "Problem": Ich habe ca, 60qm "rohen" Betonboden (recht rubbelig mit Unebenheiten aber prinzipiell alles in der Waage). Aus verschiedenen Gründen haben...
Oben Unten