Aktueller Inhalt von Jan81a

  1. Gartenhaus von Innen mit Holzöl streichen?

    Und wie sieht es mit Gartenhaus aus? Soll ich mit Holzöl streiche oder lieber lassen?
  2. Gartenhaus von Innen mit Holzöl streichen?

    Ok gut das ich noch nich gemacht habe ;) Wie behandelt man dann die Möbel? Wofür gibt es den dieses Möbel Öl? Zu Garten haus: Kann ich innen mit Holzöl streichen?
  3. Gartenhaus von Innen mit Holzöl streichen?

    Hallo zusammen, wir haben ein Gartenhaus aufgebaut. von außen mit Grundierung und Holzschutzlasur (Dünnschicht) zwei mal gestrichen. ich würde gerne von innen mit Holzöl streichen (ohne Chemie und Gift), damit es die Farbe behält und gegen verschmutzen schütz. macht man innen mit Möbel...
  4. Dauerschutzlasur Dachüberstand

    Faust Dickschichtlasur eiche hell. Ist lösungsmittelhaltig. Halt die Hausmarke von Praktiker. Weiß auch nicht warum ich das zeug genommen habe.
  5. Dauerschutzlasur Dachüberstand

    Ne Georg L. du hast recht. Nur zu was würdet ihr mir jetzt raten? Ich habe bis jetzt nur ein mal gestriechen. Soll ich noch mal mit Sikkens Cetrol streichen? Das ist doch eine Dickschichtlasur? Und so teuer finde ich es auch nicht. 2,5l für 40 euro. Ok ca. doppelt so teuer wie damals von...
  6. Dauerschutzlasur Dachüberstand

    Wir haben Bungalow und ich brauche kein Gerüst. Ich habe (wegen Zeit gründen) nur ein mal gestrichen. Soll ich dieses jahr einfach noch mal streichen? Eigentlich sieht alles gut aus. Ich habe Angst dass das Holz nicht artmen kann, deswegen die Frage.
  7. Dauerschutzlasur Dachüberstand

    Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr unseren neuen Dachüberstand (nadel holz) grundiert und ein mal mit eine Dauerschutzlasur von Faust gestrichen. jetzt wurde mir gesagt, dass Dauerschutzlasur wohl eine Dickschichtlasur ist und eigentlich nicht für Dachüberstand geeignet ist...
  8. Rauhspund Dicke bei 1 m Balkenabstand

    Es sind 50 mm schrauben. Die 21 mm bezogen sich auf das Brett. Tut mir leid für die Verwirrung. Gut die Schrauben werde ich verwenden und 28,5mm Bretter kaufen. So viel Geld ist das auch wieder nicht. Vielen Dank ihr habt mir sehr weiter geholfen. Ich werde als Dank in den nächsten...
  9. Rauhspund Dicke bei 1 m Balkenabstand

    Was spricht gegen die Dielenschrauben 50 mm aus Edelstahl. Für die 23,5 mm Brette wird es reichen oder? 1. Das habe ich schon gemacht, aber dann habe ich 3 Bretter zusammen gesteckt und schon war deutlich stabiler. Der Rauhspund ist doch mit einandern verbunden. Ich kann im Geschäft schlecht...
  10. Rauhspund Dicke bei 1 m Balkenabstand

    DAs Holz habe ich noch nicht gekauft. Habe erst gestern die Schrauben angeschaut, weil ich diese vor 5 Monaten gekauft habe. Umtauschen ist nicht, weil den Laden nicht mehr gibt. Du hast aber recht und ich bedanke mich für die Antworten.
  11. Rauhspund Dicke bei 1 m Balkenabstand

    Ich habe hier ein Holz händer und bietet: 23,5mm x 146 mm für 9,50 pro qm an 28,5mm x 146 mm für 12,50 pro qm an Habe ca. 40 qm. Habe damals bei MaxBahr leider schon Dielen Schrauben für 21mm gekauft. Für 23,5mm kann man diese bestimmt noch verwenden, aber nicht für 28,5mm. Ich werde wohl...
  12. Rauhspund Dicke bei 1 m Balkenabstand

    Stimmt schon. Nur der Dachboden ist max. für 150 kg pro qm ausgelegt, dass ist nicht viel. Wie hoch soll den die dauer Nutzlast sein, max. 50 kq pro qm. Ich werde da oben auch keine Schränke hin machen. Das ist ein Binderdachstuhl, da ist sowieso nicht viel Platz.
  13. Rauhspund Dicke bei 1 m Balkenabstand

    reichen vielleicht doch 23,5 mm? Bei 50 qm kommen da schon paar Euro zusammen.
  14. Rauhspund Dicke bei 1 m Balkenabstand

    Hallo zusammen, wir wollen auf dem Dachboden Rauhspund verlegen. Die Balken haben 1m Abstand. Der Dachboden ist für 150 kg/qm ausgelegt und soll als Lager für nicht schwere Gegenstände verwendet werden. Ich bin der Meinung, dass man min. 23,5 mm dicken Rauhspund benötigt und besser...
Oben Unten