Aktueller Inhalt von ingo ullrich

  1. Druckbalkensäge

    guten Abend zusammen ich gehe seit einiger Zeit mit dem Gedanken schwanger eine Druckbalkensäge in die Halle zu stellen? Gebraucht oder neu ???? habe den eindruck einigermaßen gute Gebrauchte jüngeren Datums sind nicht allzuweit weg von einer Neumaschineninvestion Hat jemand erfahrungen...
  2. Einhängeschiene

    schau mal bei tego oder stracke oder nehme div. messebausystemhersteller ist ein standard ladenbau profil für regalssysteme gruß
  3. Kompaktplatten durchgefärbt

    was ist mit hartschaum platten (Forex) z.b.
  4. Carport auf Flachdach stellen...

    ich behaupte = nie wirklich richtig dicht
  5. Wann Spanplatten und wann Multiplexplatten?

    das ist eine reine preisfrage
  6. Frage zu Spanplatte

    als erstes würde ich prüfen ob ich diese 12 kg formschlüssig geladen bekomme. wenn nicht würde ich keine spanplatte verwenden sondern siebdruck, hat höhere ausrisskräfte dann würde ich verzurrgurte mit ratschenspanner verwenden um eventuelle fliehkräfte garantiert zu bewältigen (immer das...
  7. Genauigkeit Tischkreissäge

    also meines wissens ist eine maschine immer so genau, wie der benutzer diese einstellt gruß
  8. Anmeldung Gewerbe/Reisegewerbe,Freiberuf

    nimmst du "baufertigteilmontagebetrieb" gruß ingo
  9. Gehrungsschnitte mit Stichsäge

    tja, also vernünftig von oben anreißen, ein gebrauchtes sägeblatt mit nicht allzu grober zahnung welches schon ein bischen stumpf ist, und die entsprechende länge hat, stichsäge von unten ansetzen und los geht es, da die platte vollholz ist, mit schleifpapier nacharbeiten
  10. Neuanschaffung Kantenanleimmaschine

    nun , nachdem ich immer auf die "marktanforderungen" gehört habe , und meine anleimermaschinen immer "schneller" und "genauer" und "besser" geworden sind, will ich euch , nach eurer aussage , das die plattenware nicht euer hauptgeschäft ist, raten, gebt nicht so viel aus und nehmt besser eine...
  11. Schäden am Parkett (Ursachen)

    das wird die fussbodenheizung sein
  12. Zum ersten Mal eine Arbeitsplatte fräsen - ich benötige bitte Hilfe!

    nun, ich weiß nicht welchen fräser du benutzt, aber kann es sein das der fräser nicht genügend material räumt, sich die schneiden zusetzten und dadurch der fräser heiss wird. also drehzahl erhöhen, und eine entsprechende vorschubgeschwindigkeit wählen,
  13. Frästisch adieu - Einfach nur Verzweiflung

    nun, der dritte wird bestimmt besser, in Deiner Beschreibung liest man, wieviel erfahrung oder geduld Dir fehlen, ich als gelernter zimmerer, dann kaufmann , dann schreiner habe lange gebraucht um die ruhe für diese defiziele arbeit zu bekommen,
  14. Kalkulation

    sonst nichts --> ist eine gefährliche denkweise, jedes unternehmen das einen preis abgibt muss eigentlich mit gewinn kalkulieren, SELBST WENN NUR 1 CENT VERLUST GEMACHT WIRD AN EINEM PROJEKT VERVIELFACHT SICH DER VERLUST UND SELBST ÜBER DIE MASSE KANN ES GEFÄHRLICH WERDEN; 1 x 1 cent verlust...
  15. Kalkulation

    Geimeinkosten oder auch gemeinkosten oder auch für den betrieb erforderliche Nebenkosten der Produktion fließen zu 100 % in die kalk dann sind die zweiten 100 % der margenschlüssel zu dem (heute aber nicht mehr machbar) man versucht anzubieten um luft nach unten zu haben alles klar? in der...
Oben Unten