Aktueller Inhalt von Imperator74

  1. Schubladenleisten anbringen - gibt es was zu beachten ?

    Hallo, ich will mir einen Werkzeugschrank mit Schubladen bauen und habe dazu Teleskop Schubladenschienen mit 45 mm Höhe, 500 mm Länge und 13,5 mm Breite vorgesehen. Das Material ist 15 mm OSB-Platte. Ich würde die einfach auf die innere Seite der Schrankausenwand aufschrauben und auf eine...
  2. Alte bemalte Holztreppe restaurieren

    Ich stehe auch schon seit Jahren vor dem Problem, das ich die Treppe machen will. Vielen Dank für den Tip mit der Lackfräse. Ich habe mir gerade das Produkt angeschaut und bin begeistert. Ich habe bei youtube geschaut und das sieht richtig einfach (im Vergleich zu meinen bisherigen Versuchen...
  3. Kellerschränke - Materialfrage

    Danke für die Anregung mit dem Pax-System, aber wenn ich geschliffene OSB-Platten nehme, komme ich auf 45 Euro für 5 geschliffene OSB Platten + 15 Euro für 4 Topfscharniere und 2 Paar Schubladenschienen. Also 60 Euro Material + meine Freizeit für einen Schrank, der wirklich perfekt unter die...
  4. Kellerschränke - Materialfrage

    Das hatte ich geplant, kommt auf der Zeichnung nur leider nicht so rüber, weil das Löschen von Elementen leider manchmal dazu führt, das Flächen verschwinden die man haben will. So schön das Programm zum planen ist, sobald man was umgestalten (z.b. Größe verändern) wird es manchmal haarig.
  5. Kellerschränke - Materialfrage

    Ja, die würde ich von hinten auf die Seitenteile, den Boden und dem Deckel aufschrauben Ich habe gedacht, das ich Platten mit 60cm Breite nehme. Dann brauche ich die für die Seitenteile nur in der Länge zuschneiden. Die Bodenbretter und Deckel werden entsprechend 60 cm breit und 63 cm...
  6. Kellerschränke - Materialfrage

    Danke schonmal für Eure Antworten .... und das mit den Regalbrettern hatte ich ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm. Wieder was dazugelernt, zum Glück habe ich vorher gefragt. Dann gibt es doch richtige Schränke und kein Regal. Ich hatte so eine Regalvariante mal durchgeplant mit Sketchup...
  7. Kellerschränke - Materialfrage

    Hallo, ich möchte für meinen Keller die Blechregale rausschmeissen und habe mir folgendes gedacht Die Fronten werden durch Türen verschlossen, die ich jetzt nicht noch nicht skizziert habe. Ich schwanke noch, ob es wirklich einzelne Schränke oder eine durchgängige Wand wird. Vorteil...
  8. Stundenlohn Tischler auf Montage

    Ist die Bezahlung im Handwerk wirklich so schlecht ? 12 Euro die Stunde sind ja nur knapp 2000 Euro pro Monat. Wie soll man von dem Geld eine Familie ernähren ?
Oben Unten