Aktueller Inhalt von ihc353s

  1. Risse in Zirbenholz reparieren, bzw. füllen?

    Hallo zusammen, war jetzt schon eine geraume Zeit nicht mehr hier, aber nun hab ich wieder ein Projekt gestartet, wo ich alleine nicht so klar komme. Ich arbeite das erste mal mit Zirbenholz, ich will mir ein Bett bauen. Betten habe ich schon mehrere gebaut, allerdings aus Eiche und in...
  2. Die neue Küche

    Bin wieder mal hier. Mittlerweile habens auch die Hängeschränke in die Küche geschafft, aber seht selbst. Bin am überlegen, die Lücke übern Dunstabzug, mit einer 3-Schicht Platte zu verschliessen, so das es durchgängig aussieht. Da es ja Umluft ist, könnte die Edelstahlverkleidung dann weg...
  3. Verzinktes Blech auf Hartwachsöl kleben?

    Hab lang nix mehr von mir hören lassen. Mittlerweile sind ein paar Kleinigkeiten dazu gekommen. Meine Pinnwand ist nun auch fertig. Hab mich nun doch entschlossen, eine einfache Tafelfolie auf das verzinkte Bleck aufzukleben und einen Rand aus Eiche-Holzleisten drumrum zu zimmern. Leider...
  4. Verzinktes Blech auf Hartwachsöl kleben?

    Hab jetzt ein bissl umdisponiert, hab mir das Blech zusätzlich noch auf 3 Seiten kanten lassen um mehr Stabilität zu erreichen. Dahinter hab ich einfach mit PU Montagekleber eine 12mm Sperrholzplatte eingeklebt. Dazu hab ich einfach eine Leimpresse imitiert. Da meine bessere Hälfte mit einer...
  5. Neue Garderobe,

    Hallo Christoph, da fragst du grad den richtigen. Hab jedenfalls beim Holzhandel Eiche verlangt. Das man unten Haken hin macht, hab ich auch schon überlegt, aber nicht wegen Kindern, die hab ich nicht. Bin am überlegen, ob ich auf die Eichenplatte unten, nicht noch ein Brett aufsetze...
  6. Verzinktes Blech auf Hartwachsöl kleben?

    Das ist eine 19mm 3-Schicht Platte, da wird nicht viel gehen,
  7. Verzinktes Blech auf Hartwachsöl kleben?

    Hallo, habe eine neue Frage: Wie einige vielleicht noch wissen, habe ich mit ja vor kurzem, eine neue Küche für mein neues Haus gebaut. Zudem noch ein anschliessendes Sideboard mit Rückwand. An eben diese Rückwand würde ich gerne ein Stück verzinktes Blech kleben und mit Tafellack...
  8. Neue Garderobe,

    Hallo zusammen, jetzt war ich schon eine geraume Weile nicht mehr da, hatte nicht direkt Lust und Zeit aufs Holz. Am neuen Haus wurde, so langs warm war, draussen der Garten und die Steinmauer fertig gestellt. Nachdem bis jetzt immer die Jacken und Mäntel über irgendwelchen Stühlen und...
  9. Zimmertüren Fichte Roh behandeln?

    Hallo zusammen, war jetzt schon länger nicht mehr hier. Heute hab ich endlich meine Innenüren, fürs neue Haus bekommen, allerdings müssen die noch behandelt werden. Es handelt sich um Türen in Fichte roh. Hätte die Türen gerne gegen Verschmutzung geschützt, farblos wäre mein Favorit...
  10. Die neue Küche

    Servus Beppo, das mit dem Defi muss dir nicht Leid tun, alle Veränderungen im Leben haben ihren Grund und ihre Ordnung. Man muss nur das positve draus ziehen, wäre mir das nicht passiert, ich wär vielleicht nicht da, wo ich heut bin, Gruß Schorsch
  11. Die neue Küche

    Servus Beppo, ja, ich bin mir sicher, das ich keine Schreinerlehre habe, wenn ich was haben will, dann versuch ichs mir selber zu bauen. Vorher hab ich viel mit Metall gemacht, aber nach einer Defi Implantation, darf ich leider nicht mehr schweißen, also muss nun das Holz dran glauben...
  12. Die neue Küche

    so, jetzt war ich aber schon eine Zeit lang nicht mehr hier. Mittlerweile hat es auch eine Makita RT0700 Oberfräse, in mein Werkzeugarsenal geschafft, so das ich wieder was zum testen hatte. Auch an meiner Küche hat sich wieder was getan, auch ein Badezimmerschrank, ein Regal für die...
  13. Die neue Küche

    Frage an die Fachleute hier. Ich habe ja die Platte 2 mal schön mit Hartwachs Öl eingestrichen und nach etwa 5-10 Minuten Saugzeit, wieder abpoliert. Ist die jetzt Wasserdicht, und reagiert schwächer oder garnicht, oder lässt diese Beschichtung die Feuchtigkeit noch zirkulieren? Das...
  14. Die neue Küche

    Hallo zusammen, mittlerweile haben es auch die Blenden in die Küche geschafft, fürs erste ist die mal fertig, Die Sockelblenden und evtl. Hängeschränke gibts später. Dunstabzugshaube ist auch in Arbeit. Aber Squaw "Blonde Locke" hat wieder gezeichnet, es gibt also einen neuen Auftrag...
  15. Die neue Küche

    Die Vollholzplatte hab ich mir eingebildet, weils halt doch wertiger ist und ich kein Spanplattenmaterial im Haus haben will. Die Geschichte mit der Gehrung hab ich mir auch überlegt, allerdings gab das die Platte nicht her. Die Platte wurde in 5 Meter Länge geliefert, da wäre sie für eine...
Oben Unten