Aktueller Inhalt von Icecrack28

  1. Bäume entasten

    Aber irgendwie find ich's trotzdem cool, wenn mal über Holz geschrieben wird, das noch mehr als 12% Holzfeuchte hat :D ... und zum Namen "woodworker" passt es eigentlich auch :D nix für ungut aber das wollte ich mal loswerden. :p lg Ice
  2. Lärchenmöbel Außenbereich ölen

    Vielen, vielen Dank. Ich habe mir die Bilder mal angesehen. Lärche ist mir zu dunkel. Ich würde gerne den natürlichen Rotton des Lärchenholzes erhalten - also werde ich wohl Natur oder natur/Lärche 1:1 verwenden. Vielen herzlichen Dank nochmal für eure Bemühungen. :) Ihr habt mir wie...
  3. Lärchenmöbel Außenbereich ölen

    Danke für die schnelle Antwort. Ich mach mich im Netz mal schlau wo ich das bekomme und wie viel Menge ich da benötige. lg Ice
  4. Lärchenmöbel Außenbereich ölen

    Hallo liebe Woodworker Community, ich stehe wieder einmal vor einem Problem und würde gerne auf eure Fachkenntnis zurückgreifen :) Ich habe Lärchenmöbel (Eckbank und Tisch) auf der Terrasse stehen. Unbehandelt. Die Terrasse ist mit einem Glasdach überdacht. Sonne: ja Regen: nein Schnee...
  5. Anzahl der Leuchten in Holzdecke berechnen

    Würde auch ins Philosphenforum pasen :D:D:D Hauptsache es kehre Frieden ein ;) lg Ice
  6. Anzahl der Leuchten in Holzdecke berechnen

    "LUXMETER" genau das ist es. Der Elektriker kommt, misst was wir jetzt haben und sagt und dann ob es ausreicht oder ob wir was anderes brauchen. Dann rechnet er es aus und sagt uns was wir nehmen könnten/sollten/müssten. Von Kabel ziehen oder so war da echt nicht die Rede. Mir tut es leid...
  7. Anzahl der Leuchten in Holzdecke berechnen

    Hey Leute, bitte, bitte kriegt euch nicht deswegen in die Haare. Ich bin jedem dankbar, der hier sein Bestes gibt um mir und anderen zu helfen. Aber Hand aufs Herz.. hier im Forum muss man ja nicht antworten, wenn man nicht will- Danke an diejenigen die es tun.. ...der Elektriker macht...
  8. Anzahl der Leuchten in Holzdecke berechnen

    Sodale, ich konnte einen Elektriker finden, der ein Herz für die Florianis hat und der kommt mit einem "Wieviellichtbrauchtmanmessgerät" - den fachausdruck habe ich mir nicht gemerkt. Und der ist so nett und macht uns das ganze GRATIS.;) Er rechnet uns dann auch aus was wir an LED oder...
  9. Anzahl der Leuchten in Holzdecke berechnen

    Danke für eure raschen Antworten... Danke für den Hinweis!! Die Tram hängen in einer Höhe von 3,3 Metern Unterkante. Fakt ist leider, dass wir von der Gemeinde ein Budget erhalten haben und uns um den Rest selber kümmern müssen. Also scheidet ein Fachelektriker, der mit Messgerät kommt...
  10. Anzahl der Leuchten in Holzdecke berechnen

    Hallo Helmuth, Danke für die Antwort, das wird vom Elektriker erledigt. Es wird jeder einzelne Tram separat zu schalten sein. Somit habe ich drei Lichtreihen, die Frage ist nur wie viele Lampen müssen in eine Reihe???? mfg Ice
  11. Anzahl der Leuchten in Holzdecke berechnen

    Hallo Woodworker... ... ich bin wieder einmal auf eure fachmännische Hilfe angewiesen. Ich soll für den Umbau unseres Feuerwehrhaus die Decke und das Licht für den Mannschaft/Sitzungs/Schulungsraum konzipieren. Aus statischen Gründen werden nun, nachdem die Ziegeldecke entfernt wurde...
  12. Terasse + Eckbank

    Habe ein ähnliches Projekt vor.... ... nur wie genau erklärst du "freischwebend"????? wenn die Bank auf dem Boden steht :confused: lg Ice
  13. Lamelloverbindung lösen

    Von welchen Temperaturen muss ich da ausgehen, kann ja nicht mit der Lötlampe an die Spanplatten ran :confused: Aus Naivität und aus fehlender Erfahrung und weil man glaubt, dass die Möbel da sowieso ewig drin bleiben :D aber wie so oft im Leben wurde man eines besseren belehrt. mfg Ice
  14. Lamelloverbindung lösen

    Danke für die zahlreichen Infos!! Werde meine Japansäge schonen und die Variante mit dem Schlagholz ausprobieren. Buchenkantel und Hammer werden wohl die ersten Versuchsobjekte sein. Mir wären Buche 3 Schicht Platten auch lieber aber wenn schon die Spanplatten vorhanden sind..... außerdem...
  15. Lamelloverbindung lösen

    Zusammenbauen ist nich so das Thema, teilweise werden die Platten dann gekürzt. Ich muss einen Schrankverbau, bestehend aus beschichteten Spanplatten, zerlegen und möchte, das Plattenmaterial für einen Einbauschrank verwenden. Der Schrankverbau ist erst ein Jahr alt und ich möchte das...
Oben Unten