Aktueller Inhalt von hs-cad

  1. Variablenliste Wood Wop

    Hallo Ralf, ich schreibe mir die Postpro's für verschiedene Maschinen selber, weil ich als Dienstleister keine eigene CNC besitze, sondern für verschiedene Firmen arbeite die auch sehr verschiedene CNC-Bearbeitungszentren benutzen. Beim Homag MPR Format ist es ja relativ egal mit welcher...
  2. Variablenliste Wood Wop

    Hallo Daniel, sicher gibt es fertige Programme, aber die entsprechen nicht dem, was ich benötige. Die MPR-Dateien sind auch nur eine Variante die ausgegeben wird. Es gibt auch Postprozessoren für DIN-Code und verschiedene MAKA CNC-Bearbeitungszentren. (benötige ich für verschiedene Kunden...
  3. Variablenliste Wood Wop

    Hallo, wie erstellst du denn deine MPR-Datei aus AutoCad heraus? wird dabei die GROß/klein Schreibung beachtet? Bin selbst dabei mir ein Programm zu schreiben, welches mir aus AutoCad heraus MPR-Dateien erzeugt, dabei werden die Variablen richtig übergeben und auch in WoodWop angezeigt...
  4. Tastaturschaden an WEEKE BP15

    Hallo, doch das meinen die schon ernst mit dem Preis, hatten wir auch mal bei einer alten maka, die wollten den gleichen Preis für nee Tastatur + Montage Hab dann mal einen Monteur von denen gefragt, der sagte mir ich soll mit einen Elektroniker mit einem Lötkolben holen, den Stecker von...
  5. Kegelstumpf konstruieren

    Schau mal da vorbei, vielleicht hilft es dir ja weiter.. Körper mit gekrümmten Begrenzungsflächen Formelsammlung Mathematik
  6. Programm zur Treppenplanung

    Hallo, sicher gibt es eine ganze Menge Programme die das können, aber wenn man nur hin und wieder eine Treppe plant, ist so ein Programm meiner Meinung nach ein wenig zu aufwendig und überdimensioniert, ist ja auch nicht ganz einfach sich darin einzuarbeiten. Und um es dann die meiste Zeit...
  7. Aufriss einer Schaukelliege

    Hallo, das interesse an der Schaukelliege scheint ja sehr hoch zu sein, hat sie denn schon jemand fertig? bevor ich sie nach baue, würde mich nämlich interessieren, wie es mit der Gewichtsverteilung passt, ob man wirklich bequem darin liegen und sich sonnen kann, oder ob man die Kontur...
  8. AutoCAD: Text vor Schraffur

    Hallo, es liegt wahrscheinlich daran, wie du die Objekte zu schraffieren auswählst. wenn du in die zu schraffierende Fläche klickst, erkennt Acad normalerweise automatisch die Insel die ausgespart werden sollen. wenn die Umrandung als einzelne Objekte auswählst, musst du auch den Text...
  9. Wo finde ich Winkeldübel?

    versuche es mal hier M&W GmbH Internetshop
  10. unsichtbare befestigung antrittspfosten

    Hallo, ja sicher mehre, denn die meisten Treppen haben doch mehr als einen Pfosten
  11. unsichtbare befestigung antrittspfosten

    Hallo Michi, sicher geht das, besorge dir ein paar Stockschrauben und Rampa-Muffen. Die Stockschrauben befestigst du mit Dübel im Betonkern der Treppe, die Rampa-Muffen schraubst du in den Holzpfosten und drehst ihn dann auf der Stufe fest.
  12. Kontur übertragen von ACAD auf CNC-Maschine

    Hallo Peter, ADT und HOPS kenne ich nicht, das Programm ist eigendich ganz einfach, Konturen auswählen, Fräsrichtung wählen und werkzeug zuordnen und dann CNC-Code schreiben lassen. gib mir mal deine E-Mail Adresse, dann schicke ich dir das Programm musste selber testen ob es geht.
  13. Kontur übertragen von ACAD auf CNC-Maschine

    Hallo Herbert, ACAD LT kenne ich jetzt nicht, aber ich denke da fehlt die Lisp Unterstützung. sonst hätte ich für dich ein Programm, welches direkt aus der Acad-Zeichnung lauffähige CNC-Dateien schreibt, endweder als DIN-Code oder in verschiedene MAKA-Versionen. Am Homag MPR-Format bin ich...
  14. Holztor aus Cumarú

    na ja, wenn es ein Profi war, der diesen Rahmen gebaut hat, warum fragst du Ihn denn nicht? Ich würde den Rahmen auf jeden Fall nicht so bauen, denn die Streben sollten, um überhaupt einen Effekt zu haben, schon richtig eingebaut werden.
  15. Tisch für eine Sofalehne

    Hallo, fertig wirst du das Teil wahrscheinlich nirgends bekommen, aber der Tischler bei dir um die Ecke, müsste das mit Sicherheit herstellen können.
Oben Unten