Aktueller Inhalt von HPF

  1. Dickentisch von der HC 260 wechseln

    Hiermit danke ich allen für die Hinweise. Nutze das WE zur Entscheidungsfindung. Frohe Ostern wünscht Euch HPF
  2. Dickentisch von der HC 260 wechseln

    Hallo Claus, habe Dein Kommentar erst jetzt gelesen. Foto geht erst am WE. Der Hobby-Werkstatt-Maschinenpark befindet sich auf unserem Landsitz. Da sind wir nur am WOCHENENDE leider. Genau wie du sagst Markierungen, haben wir früher bei Reperaturen, Wechsel von Lagern und Maschinenteilen auch...
  3. Dickentisch von der HC 260 wechseln

    Mit Schleifpapier geht nicht, da richtige Dellen in der Nirosterplatte drin sind. Gleich am Anfang ist die 1 mm Platte verbogen. Und die müsste eh runter, um, was sich natürlich auch nicht schlecht anhört gleich eine Tischverlängerung anzubringen. Aber der wechsel hört sich doch garnicht so...
  4. Dickentisch von der HC 260 wechseln

    Ja ich war leider zu schnell mit dem kaufen aus zweiter Hand. Der alte ist mächtig versaut. Habe ich zu spät gemerkt. Die Maschine wurde nicht richtig bedient bzw. zerrammelt. HPF
  5. Dickentisch von der HC 260 wechseln

    Hallo Ralf, hab ich schon probiert. Der erste Anlaufpunkt meinte das dies sehr schwierig sei und hat mich versucht mit einem Monteur zu verbinden. Aber der wartet nicht gerade auf meinen Anruf, soll heißen er hat genug zu tun. Danke erstmal.
  6. Dickentisch von der HC 260 wechseln

    Baujahr 2002, ist aber glaube ich unerheblich da die Tische auf den Zeichnungen alle gleich aussehen.
  7. Dickentisch von der HC 260 wechseln

    Danke erstmal aber ich meine den Dickentisch.Das Teil welches mit den 4 Säulenstangen hoch und runter bewegt wird. Noch eine andere Frage die sich auftut. Die Feder - gelagerten Kunststoff - Gleitstücke welche die Vortriebs u. gummierte Andruckrolle führen sind ausgeschlagen die ersetze ich...
  8. Dickentisch von der HC 260 wechseln

    Hallo, eine Frage in die Runde Hat jemand schon mal den Dickentisch von der ADH HC 260 gewechselt. Wenn ja wie und wo fange ich an. Gibt es eine Anleitung oder so etwas in der Richtung. Bzw. wo finde ich es? Und was ist ganz wichtig zu beachten. Gibt es kleine Helferlein Markierungen zum...
  9. Hobelmesserandruckhalter

    Doch jetzt hab ich was gefunden VG HPF
  10. Hobelmesserandruckhalter

    Ja ich hab den Vorbesitzer schon angeschrieben bisher keine Meldung. Die HSS Messer haben unten auf der Rückseite einen Arritierungsschlitz richtig? Diese Messerhalter finde ich aber nicht im Ersatzteilhandel von Weden. Bzw. diese dafür notwendigen Messerstellschrauben. VGHPF
  11. Hobelmesserandruckhalter

    Hallo, ich hab mir eine Metabo HC 260 M/2800 DNB gebraucht zugelegt.Jetzt habe ich festgestellt das leider zwei verschieden Messerandruckhalter verbaut sind. Einmal für Wendemesser und einmal die Messer zum nachschärfen. Die Halterungen unterscheiden sich ja. Einmal wird der gesamte...
  12. 1-Säulen Führung bei einer ADH

    Danke für die Infos
  13. 1-Säulen Führung bei einer ADH

    Hallo, ich möchte mir eine ADH zulegen. Nun habe ich gelesen das es eine 4-Säulen und eine 1-Säulen Führung für den Dickentisch gibt. Was ist besser. Bei der PT 107 argumentiert man die 1-Säulen führung sei besser wegen der Staub und Spanentwicklung.? Hat da jemand Erfahrung mit bzw. Wie...
  14. geknicktes Bandsaegeblatt

    ups das ging ja schnell mit leider dieser nicht gewollten Antwort. Danke xeenon
  15. geknicktes Bandsaegeblatt

    Erst mal ein gesundes und erfolgreiches Jahr 17. Ich bin neu hier. folgende Frage. Leider habe ich einen boesen Klemmer bei meiner neuen Bandsaege eine Hammer N3800 gehabt, naja eigentlich fabriziert ging ganz fix. :mad: Ich hatte erstens das Rundholz nicht richtig festgehalten und zweitens...
Oben Unten