Aktueller Inhalt von horsttelmer

  1. Werkstattsauger im Nebenraum

    Hallo, ich habe einen Naß-/Trockensauger für meine Werkstatt bestellt und würde diesen gerne in den Nachbarraum wegen der Lautstärke verbannen und dann an meine Bandsäge anschließen. Kann man da z.B ein Loch in die Wand bohren und dann ein Adapter auf die eine Seite wo man den Sauger...
  2. Holzplatte mit Natursteinmosik belegen

    OK danke für eure Hilfe. Also mit MDF oder Siebdruckplatte. Ist ja wahrscheinlich auch besser geeignet als eine Leimholzplatte (wegen Verzug und so). Der Wagen kommt natürlich im Winter ins Warme, damit er keinen Frost bekommt. Muß ich die Platten vor dem Auftrag des Fliesenklebers noch...
  3. Holzplatte mit Natursteinmosik belegen

    Hallo Zusammen, ich möchte mir gerne einen eigenen Grillwagen für einen Gasgrill bauen. Die Oberfläche wollte ich mit Naturstein Mosiknetzen gestalten. Wie kann man das am besten machen? Kann man einfach eine Leimholzplatte nehmen und Fliesenkleber draufmachen und darauf die Steine kleben ...
  4. Unterkonstruktion Terrassendielen auf Balkon (Bautenschutzmatten drunter?)

    ziehen denn Bautenschutzmatten Wasser ? Im Moment, wenn Sie so komplett auf dem Balkon liegen, saugen die sich schon sehr mit Wasser voll. Keine Ahnung ob die auch, wenn Sie von oben trocken sind, das Wasser von unten ziehen. Oder man legt auf die Stücken der Matten noch eine Lage Dachpappe...
  5. Unterkonstruktion Terrassendielen auf Balkon (Bautenschutzmatten drunter?)

    Hallo Leute, ich möchte gerne auf unseren Balkon Terrassendielen verlegen. Jetzt stellt sich die Frage nach der richtigen Unterkontruktion. Der Balkon ist mit Schweissbahnen abgedichtet. Darauf liegt jetzt zum Schutz noch Bautenschutzmatten. Die Unterkontruktion soll ja nicht direkt auf der...
  6. Cumaru Terrassendielen mit Bangkirai Öl behandeln ?

    Danke, habt mir sehr geholfen. Das Cumaru soll halt super als Terrassenbelag sein daher auch unsere Wahl. Haben uns auch ein Muster bestellt und gefällt uns ganz gut. Wir werden dann Bangkirai oder Lärchenöl nehmen, dass wird dann denke ich ganz gut zu unserer vorhandenen Lärchenholztreppe...
  7. Cumaru Terrassendielen mit Bangkirai Öl behandeln ?

    Hallo Zusammen, wir möchten uns gerne unsere Terrasse belegen.. Von der Holzart soll es wohl Cumaru werden. Von der Farbgebung gefällt eigentlich das rotbraun von Bangkirai besser, da das Cumaru (zumindest auf den Bildern) doch mehr zum braun tendiert. Kann man eigentlich Bangkirai Öl z.B...
  8. Aussenholztreppe Risse ausbessern (Lärchenholz)

    OK, danke habe mir schon so etwas gedacht. Überdachen kommt auch nicht unbedingt in Frage wegen der Optik. Ich werde einfach die Treppenstufen weiter jedes Jahr einmal einölen und wenn einzelne Stufen nicht mehr zu retten sind austauschen.
  9. Aussenholztreppe Risse ausbessern (Lärchenholz)

    Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eine selbstgemachte Lärchenholz Aussentreppe die zu meinen Balkon hochführt. Ich behandle die Treppe mit Lärchenöl als Wetterschutz. Wie das bei Lärchenholz anscheinend so ist, habe ich jetzt ein paar Spannungsrisse in den Treppenstufen. Da...
Oben Unten