Aktueller Inhalt von HolzwurmCH

  1. Tischler- oder 3-Schicht Platte?

    auf die 3-Schicht-Platte werde ich noch eine Gipskartonplatte für den Sanitärbereich zu schrauben, darauf wird dann gefliest. Betreff Leisten, hmm naja dann müsste ich ja noch ausrechnen, wo da Zeug später hängen wird :) Ausserdem sind die OSB Platten preislich etwa im selben Rahmen... Billiger...
  2. Tischler- oder 3-Schicht Platte?

    hmm das Thema mag dem einen oder anderen bekannt vorkommen, eine richtig Tolle Antwort hab ich aber im Netz bislang für mein Anliegen nicht gefunden. Ich renoviere gerade mein Badezimmer von Grund auf neu Auf eine bestehende Blockwand habe ich eine Lattung angebracht und darauf soll nun eine...
  3. Weihnachtsbeleuchtung montieren in 6m Höhe

    Hallo Leute Ich habe mir dieses Jahr Weihnachtsbeleuchtung gekauft für eine Tanne die vor meinem Haus steht. Nur ist die Tanne gut und gerne 6 bis 7 Meter hoch. Nun fehlt mir eine brillante Idee, wie ich die Lichter da oben montieren kann... Hab mir gedacht, eine Stange aus Aluprofilen...
  4. Dachterrasse aus Holz

    Da es nirgendwo zertifiziertes Bangkirai gibt, haben wir uns diesen Sommer für deutsche Douglasie entschieden. Soll laut versch. Quellen 15 Jahre halten. Bei uns im Wallis wo es immer sehr trocken ist, hält sie bestimmt länger :-) Wir werdens sehen. Gruss aus der Schweiz Holzwurm
  5. Holzwurm - was tun?

    Den Vorschlag von Ottmar find ich goldrichtig! Danke! Holzwurm
  6. Höhenverstellbarer Schreibtisch selber bauen

    Kann mir den hier jemand sagen was der Häfele Art. Nr. 630.34.926 so kostet? :-)
  7. Höhenverstellbarer Schreibtisch selber bauen

    Hab eben gehofft, durchs selber machen günstiger zu werden :-)
  8. Höhenverstellbarer Schreibtisch selber bauen

    Hallo Holzwerker(innen ) Ich suche einen Bauplan damit ich einen höhenverstellbaren Schreibtisch selber bauen könnte. Mit höhenverstellbar meine ich, das ich vor dem Tisch stehe, ausklinke und nach oben/unten schieben kann (dann natürlich wieder einklinken). Entsprechende Gegengewichte...
  9. Holztreppe - Habe fertig!!

    Wunderschön gemacht, hät ich selbst nicht besser machen können :D
Oben Unten