Aktueller Inhalt von Holzrad09

  1. Holzrad09

    Nice to have / Must have Zubehör für die Tischfräse?

    Sowas ist doch nichts für Profis ...., oder waren das Dilettanten :emoji_thinking:
  2. Holzrad09

    Welches Holz ist das?

    Naja, bei Meranti gibt es große Unterschiede. bestellst Du eine Lieferung Kanteln, dann kann es sein, dass das eine schwer wie Eiche und das andere leicht wie Balsa ist. Von der Optik würde Dark Red Meranti schon passen, festlegen tue ich mich aber nicht. LG
  3. Holzrad09

    Nebeneingangs Türe

    Sehr schön aber warum hast Du die Kanteln so verleimt, dass Du die Leimfuge in der Fläche hast ? LG
  4. Holzrad09

    Vevor Hohlstemmmaschine :Probieren geht über Studieren

    Soweit Ich weiß nicht. Das Handelshaus sitzt in England und vertreibt hierzulande nicht. https://www.facebook.com/media/set/?set=a.706380732725666.1073741925.431335660230176&type=1 Habe die Maschine von einem Händler in meiner Nähe, der hatte da mal einige bezogen ( noch vor Record Power etc )...
  5. Holzrad09

    Holztreppenbau in Scheune

    Nur Leim reicht vollkommen. LG
  6. Holzrad09

    Holztreppenbau in Scheune

    Du könntest aber vorn die Trittkante aus Hartholz machen, einfach vorn eine 3-4 cm breite Buchen oder Eichenleiste anpappen. Hat man früher oft so gemacht. LG
  7. Holzrad09

    Vevor Hohlstemmmaschine :Probieren geht über Studieren

    Das kann ja dann wohl nur die hier sein https://www.manomano.de/p/hohl-stemmmaschine-hohlmeiel-mortiser-fr-holzbearbeitung-2800-umin-550-w-58513014 Hätte Ich nicht gekauft ! Niederhalter ist zwar dran aber damit gibt man keinen Druck auf's Werkstück. Beim ersten Loch zieht man beim ausfahren...
  8. Holzrad09

    Vorstellung Schwingmeißelstemmmaschine Maka SM7-P

    Na wenn das mal keine Gründe sind. :emoji_slight_smile: Viel Spass mit der Maschine ! LG
  9. Holzrad09

    Vorstellung Schwingmeißelstemmmaschine Maka SM7-P

    Hallo Lorenz Darf Ich fragen weshalb es keine normale Stemmmaschine sein sollte ? Die Dinger brauchen weit weniger Platz ( gibts sogar für die Werkbank ), eckige Löcher gehen damit auch schnell und Ersatzmeißel sind schnell verfügbar. LG
  10. Holzrad09

    Sekundenkleber - Empfehlung gesucht

    Bei tiefen Gruben etc. lasse Ich vorher etwas Sekundenkleber reinlaufen, dann Schleifstaub rein, etwas verdichten und wieder Sekundenkleber rein. Als Sekundenkleber benutze ich nur die 30ml Fläschchen von Temu für nen Euro...
  11. Holzrad09

    Rundholz auf Ständerbohrmaschine bohren bzw. Spannen

    Davon stand im Eingangsthread überhaupt nichts. Lalos haben in der Regel zwei Niederspanner dran, einfache Anbaulalos nur einen.
  12. Holzrad09

    Rundholz auf Ständerbohrmaschine bohren bzw. Spannen

    Kennst Du niemanden der eine Lalo hat ? Damit ist sowas kein Thema ....
  13. Holzrad09

    Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

    Da steht nur Abholung, da ist das Risiko überschaubar ... Es sei man wird ausgeraubt, weil man weiß das man mit Kohle kommt. :emoji_slight_smile:
  14. Holzrad09

    Kombimaschine Kreissäge, Abrichte, Dickten und Tischfräse von Fa. Witt & co.

    Sehe Ich ebenfalls so. Es gibt keine Klappe, die abreißen und davon fliegen kann. Von daher ....
  15. Holzrad09

    Bier! Das relaxte Thema....

    Das Tegernseer und Chiemseer oder das Bayreuther gibt es ja schon ne ganze Weile, da hab Ich auch immer was da, falls mal Besuch aus Bayern kommt, wie z.B. meine Schwägerin. Selbst probiert hatte Ich das bis neulich nicht. Beim letzten Bummel durch den Getränkemarkt stand da aber noch das Mooser...
Oben Unten