Aktueller Inhalt von Holzmeise

  1. Behandlung von Tannenholz

    Super, dann werd' ich es mit Briwax versuchen. Danke für die Hilfe!
  2. Behandlung von Tannenholz

    Hallo Ja, dass der schlussendliche Farbton stark von der Eigenfarbe des Holzes abhängig ist, ist klar. Ich möchte aber wissen, welches Wachs (oder evtl. auch Öl?) grundsätzlich am ehesten in Frage kommt, um (Tannen-)holz so abzudunkeln, dass es immer noch natürlich aussieht. Bisher habe ich im...
  3. Behandlung von Tannenholz

    Hallo liebe Foren-Teilnehmer Ich habe einen wunderschönen alten Biedermeier-Tisch aus Tanne gekauft. Dieser ist momentan noch im Rohzustand, d.h. geschliffen und unbehandelt. Ursprünglich wollte ich eigentlich das Holz dunkel wachsen, um den Kontrast zum Eichenholz-Laminat zu erhöhen. Der...
Oben Unten