Aktueller Inhalt von Holzhecke

  1. Morsches Holzstück versiegeln (finishen)

    Hmm, sollte auf alle Fälle schon länger halten und dennoch stabiler werden. Was gibt´s für Alternativen, die die Umwelt und den Raum, wo das Objekt dann ist, nicht zu sehr belastet?
  2. Morsches Holzstück versiegeln (finishen)

    NC-Lacke sind anscheinend etwas belastend für die Umwelt (u.a. Weichmachern, hoher Lösemittelanteil). Gibt es da nicht vielleicht auch etwas umweltfreundlicheres??
  3. Morsches Holzstück versiegeln (finishen)

    Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort. Habe nun auch noch mal Bilder hochgeladen. Die Vakuumanwendung scheint mir keine Möglichkeit zu sein, da das Holzstück ziemlich groß ist (160x20 cm) und ein Dienstleister mir zu unflexibel ist. Ich habe noch mal recherchiert und in anderen...
  4. Morsches Holzstück versiegeln (finishen)

    Hallo Woodworker, ich möchte ein Stück morsches Holz (Sorte leider nicht bekannt) für Dekorationszwecke (Innenraum) aufarbeiten. Wie gehe ich dabei am besten vor, um das Holz zu festigen und ggf. vor weiteren Verfall (z.B. Holzwurm - hierfür bitte nur ökologische Tipps) zu schützen. Meine...
Oben Unten