Aktueller Inhalt von Holzhacker1970

  1. Aufmaß mit dem IPad

    Kann man das gezeichnete ( Skizze ) auch in ein Zeichenprogramm übernehmen?
  2. Hirnholzumleimer

    gibt es Hirnholzanleimer bei diversen Kantenhändler
  3. Geschichte der Holzbearbeitungsmaschinen

    Hallo die Firma Höchstmann hat mal solch Projekt erstellt, bin darauf auf Zufall gestoßen und habe mir solch Prospekt schicken lassen. Es ist sehr interessant. Habe dies mal als pdf angehängt
  4. Beize + 3-Schichtplatten, Welcher Hersteller ist empfehlenswert?

    Hallo bei Beizen arbeiten wir seit Jahren mit Zweihorn alternativ auch mit Hesse Lignal. Warum nicht mal dein Problem einen Anwendungstechniker schildern?
  5. Aluminium Rahmenprofile

    haben die Profile für Schubkästen schon eingesetzt. Haben diese ohne Bandbohrung bestellt und dann die Befestigung selbst vorgenommen, wenn ich mich recht erinnere mit einer Rastex - Variante. Erste Versuche waren noch ohne Muffe , haben einfach in das Alu geschraubt, danach haben wir immer eine...
  6. Mineralwerkstoffplatten - Arten / Standartbreite ?

    ja darum geht es mir gerade. Den Arbeitsschritt möchte ich gern sparen, deshalb suche ich die Breite.
  7. Mineralwerkstoffplatten - Arten / Standartbreite ?

    Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Übersicht von allen Mineralwerkstoffplatten. Ich kenne z. Bsp. Corian, LG Hi-Macs, Hanex. Welche Ihr? Speziell suche ich einen Mineralwerkstoff mit einer Plattenbreite ( Standart ) ca. 850 mm.
  8. Kantenanleimmaschinen von BMS Blaich- sind die gut ?

    Komm doch vorbei Hallo Lars, wenn Du Schwierigkeiten bei der Kantenbearbeitung hast , komm doch vorbei. Zwischen Sargstedt und der Oststraße liegt nicht die Entfernung ca. 10 km . Gut es ist keine Antwort zu deiner Frage aber vielleicht hilft sie trotzdem weiter. Fahre für andere Tischlereien...
  9. UV lackierte Flächen mit 2 K-Lack lackieren

    Hallo hat wer von Euch Erfahrung mit UV Lackierten ( grundierten) Möbelteilen. Diese sollen nach der Bearbeitung ( dadurch gehen sie nicht mehr durch die UV Anlage) noch einmal lackiert werden, wollte dazu einen 2 Komponentenlack verwenden. alternativ UV-lackieren. Habe aber keine Ahnung, was...
  10. Korpus Formverleimung

    wir haben eine ohne deckel
  11. Korpus Formverleimung

    wo kommst du her?; 80 mm oder 80 cm? wir würden dies mit einer Vacuumpresse lösen, aus welchem Material besteht die Deckfläche ?
  12. Eibe

    Danke für die Nachricht
  13. Plattenaufteilsäge Elcon Advance

    Was mich interessiert ist die Klemmung der gesamten Platte. Bisher habe ich eine Striebig . Habe für einen Kollegen 45 Platten 2650x 2100 x19 mm zugeschnitten die meisten Platten sollten nach Zuschnittliste 2370 x 1820 mm groß sein . Diese erst auf der Striebig (2 Mann) zugeschnitten und dann...
  14. Eibe

    Woher kann ich Eibenholz beziehen, habe einen Kunden der daraus sich einen Bogen bauen will.
  15. Plattenaufteilsäge Elcon Advance

    wenn liegende Plattensäge; wie macht Ihr das mit dem Plattenlager ? Bei mir stehen die Platten zwecks Platz senkrecht, habe auch keinen Gabelstapler der die Platten auf den Maschinentisch legt ( natürlich auch kein Vakuumhebegerät)
Oben Unten