Aktueller Inhalt von Holz-Christian

  1. Holz-Christian

    Holzständerhaus.

    Nein, :emoji_muscle: Jeder hat seinen Aufgabenbereich, wir haben sämtliche Wände nach dem selben Schema gefertigt. Einer hat nur abgelängt, ich habe auf die Schwellen gerissen wo Ständer hinkommen, der dritte hat die Rahmen liegend verschraubt. Dann haben wir gemeinsam die OSB Draufgenagelt...
  2. Holz-Christian

    Holzständerhaus.

    Dankeschön, wir waren bisher immer zu dritt. Ich, und zwei Zimmerermeister. Da wir uns lange kennen und schätzen war zu keiner Zeit Hektik oder Stress beim Bau. Teamwork! Reingeregnet hat’s öfter, auch die Dreischichtplatte auf der Sichtbalkendecke hat ein paar Wasserflecken bekommen, aber...
  3. Holz-Christian

    Holzständerhaus.

    Auf alle Fälle!:emoji_wink:
  4. Holz-Christian

    Holzständerhaus.

    Ich gebe besser keine Balkendimensionen preis....:emoji_grin::emoji_laughing:
  5. Holz-Christian

    Holzständerhaus.

    Am Donnerstag hat’s nochmal ins Nebengebäude geregnet. Gerade als wir die letzte Bahn Dachbahn ausrollen wollten kam plötzlich ein heftiges Gewitter.
  6. Holz-Christian

    Holzständerhaus.

    So, seit vorgestern sind die Dächer dicht!:emoji_muscle: Als Nächstes kommen die Gauben aufs Hausdach, dann Spengler und dann wird eingedeckt.
  7. Holz-Christian

    Y-Zwinge

    :emoji_rolling_eyes: Da hat wohl einer einen Clown verschluckt.
  8. Holz-Christian

    Holzständerhaus.

    Echte Balken brauchen Risse!:emoji_grin:
  9. Holz-Christian

    Holzständerhaus.

    Dachstühle sind oben, Eindeckung hat begonnen:
  10. Holz-Christian

    Holzständerhaus.

    Servus Theo, der Schornstein wird ein Raumluftunabhängiger von Erlus. In der Bodenplatte befindet sich lediglich der Kondensatablauf. Über den genauen Kamintyp kann ich morgen nachschauen. Gruß Christian
  11. Holz-Christian

    Y-Zwinge

    Ausgerechnet der Mathis.....
  12. Holz-Christian

    Y-Zwinge

    Wahnsinn das man sich an einem flapsigen Frotzel-Beitrag derart aufgeilen kann. Ich denke das ich die letzten 11 Jahre schon einige brauchbare Beiträge geschrieben habe.
  13. Holz-Christian

    Y-Zwinge

    Zunächst einmal sorry das ich Autoren vertauscht habe. Desweiteren bin ich sicher das der überwiegende Teil der alteingesessen Forenmitglieder meinen Beitrag Nummer 6 so verstanden haben wie er gemeint war: Als Frotzelei (merkst Du was????) über YouTube ler die oft die absurdesten „Jigs“...
  14. Holz-Christian

    Y-Zwinge

    Schalt mal einen Gang zurück Herr Ingenieur aus dem Allgäu.:emoji_wink: Mein Beitrag bezog sich auf dein verlinktes Video, und tut mir leid, sowas baut ein halbwegs engagierter Schreiner Lehrling im 1. Lehrjahr nach, da braucht’s wirklich keine Bezugsquelle in den USA.
  15. Holz-Christian

    Y-Zwinge

    Servus, wieder so ein „Jig“ das die Welt nicht braucht......
Oben Unten