Aktueller Inhalt von Hoblar

  1. Schiebetüre

    Hallo, kurze Frage, evtl hat einer Erfahrung damit. Eine Schiebetüre aus 28 mm Stäbchenplatte beidseitig mit HPL beschichtet, Maße ca. 110 breit x 260 cm hoch, bodengeführt (Gewicht unten). Bleibt die Türe gerade, also kann man sich die Spanner sparen? Ich persönlich würde sagen die Türe...
  2. Neues Fenster - Fugen gehen auf

    Was soll ein Fensterhersteller machen wenn der Bau auf 43 Grad aufgeheizt wird ? Dafür ist ein Holzfenster nicht geeignet und wird es auch nie.
  3. HolzHer Evolution

    Hi, kurze Frage: Die Absaughaube vom Fräser kann ja raus und rein fahren. Bei uns ist es so das die Bürsten nie am Werkstück aufliegen und so saugt es nicht richtig ab bzw es könnte besser absaugen. Die Absaughaube bekomme ich im Maschienenmenü herausgefahren. Jedoch beim Programm auf die...
  4. Hebrock F4

    Hi. Ich habe eine Frage zur F4. Wie schaut bei euch bei der 1 mm Kante die Kopfbearbeitung aus? Bei mir sieht das irgendwie nicht prall aus. So minimal dran vorbei geflitzt als wäre nichts bearbeitet.
  5. Neue Formatkreissäge

    Nur um die ausziehbare Tischverlängerung auszuziehen muss man vorher eine Schraube vom Längenanschlag heraus drehen. Das finde ich schlecht gelöst. Vermutlich wird da mal einer nicht dran denken und die Verlängerung vor die Schraube hämmern. Auch der Laserarm ist ziemlich schwabbelig. Für die...
  6. Neue Formatkreissäge

    Unsere ist auch angekommen. Vielleicht hätte ich mir eine Martin mal genauer angucken sollen. Aber erstmal mit arbeiten und dann wird man schon warm.
  7. Türenmontage ohne Schaum/ Zargenankersystem Moralt oder Würth? Erfahrung

    Es gibt auch Öko Schaum.
  8. Neue Formatkreissäge

    Was schneidet ihr denn an Alu immer als Schreiner?
  9. Neue Formatkreissäge

    Kamikaze ist Japan:emoji_grin::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
  10. Neue Formatkreissäge

    Altendorf hat für den Laser einen eigenen Arm. In der Theorie sollte der genau sein. In echt gesehen und angefasst habe ich es jedoch nicht.
  11. Neue Formatkreissäge

    Was für den einen teuer ist, ist für den anderen okay. Das kennen wir ja auch von unseren Kunden. Ich bin mit mir selbst noch nicht im klaren. Die Formatkreissäge wird nicht mehr so oft gebraucht wie früher bei uns. Wenn ich mir was neues hole, dann soll es auch eine Verbesserung sein und es...
  12. Neue Formatkreissäge

    Um mal aufs Thema zurück zu kommen. Wenn die Kreissäge was können soll, dann isset brutal teuer. Habe für eine Altendorf einen Preis. Aber da werde mir auch mal die Kappa 590 anschauen. Für eine Martin sollte ich auch einen Preis bekommen. Ob man da dann direkt bewusstlos wird?
  13. Neue Formatkreissäge

    Danke dir für die Info. Vielleicht kann noch jemand etwas zu den anderen Punkten sagen.
  14. Neue Formatkreissäge

    Ich habe paar Fragen zur F45. Vielleicht können nur die Besitzer paar Fragen beantworten. Wer kann mir was zum Digit L sagen? -Wie referenziere ich das damit er weiß wo er steht? -Wann geht das Teil automatisch aus? -Wie lange halten die Batterien? Wie lade ich die oder werden die ausgetauscht...
  15. Neue Formatkreissäge

    Ich bin auch am überlegen ob eine neue Formatkreissäge kommen soll. Die Preise die Altendorf aufruft sind mir zu brutal. Da die Formatkreissäge bei uns nicht mehr so oft benutzt wird, werd ich wohl mal bei Format vorbei schauen.
Oben Unten