Aktueller Inhalt von Hexenzwergin

  1. Frage bezüglich Gesellenprüfung und Urlaub

    Danke ihr lieben für all die Antworten. Jetzt habe ich zumindest schon mal genau wie sich das mit dem "bezahlen" des Gesellenstückes verhält schriftlich von der Handwerkskammer bekommen und bin jetzt ein wenig schlauer. Da wird unsere Tochter wohl mit der Chefin eine schriftliche Vereinbarung...
  2. Frage bezüglich Gesellenprüfung und Urlaub

    Hallo Uli, hab die Nachricht bekommen.
  3. Frage bezüglich Gesellenprüfung und Urlaub

    Sie will ja jetzt nicht zum schluß hin noch groß den Lauten machen, sonderen einfach nicht über den Tisch gezogen werden. Die sind ein bischen "angepisst" das sie sich bereits anderweitig beworben hat und ärgen sie jetzt wie es nur gerade so geht. Aber wenn sie ihr auch nicht sagen können ob...
  4. Frage bezüglich Gesellenprüfung und Urlaub

    Hallo ihr lieben, wieder mal gibt es unstimmigkeiten mit dem Ausbildungsbetrieb und meiner Tochter. Sie hat noch 10 Tage Urlaub und 40 Überstunden stehen. Ausstellung der Gesellenstücke ist am 26.7. Prüfungsergebnisse gibt es auch sowas um den dreh. Jetzt wollte sich meine Tochter noch ein paar...
  5. Arbeitsschutz von Jugendlichen

    Gezeichnet ist sie in dem Sinne das man ihr von klein auf angesehen hat das sie "Krank" ist. Sie hat starke Neurodermitis die sie aber nie versteckt hat, nur leider dadurch bereits im KiGa das Mobbing anfing. Kinder bzw die Eltern können echt blöd sein und nicht hinterfragen was das Kind hat...
  6. Arbeitsschutz von Jugendlichen

    Danke für alles eure Tipps und Meinungen. Auch wenn wir vielleicht ein klein wenig vom Thema hier und da abgekommen sind.
  7. Arbeitsschutz von Jugendlichen

    Danke für eure Antworten. Heute war sie beim Arzt der sie erstmal für den Rest der Woche krankgeschrieben hat. Wenn es anfang der nächsten Woche nicht besser ist muss sie nochmal kommen. Hoffe das es bis Dienstag wieder besser ist. Jetzt ist erstmal ruhe und liegen angesagt. Zur Legasthenie...
  8. Arbeitsschutz von Jugendlichen

    Hallo Mathis, du liegst leider völlig falsch. Mein Kind ist mein Kind weil ich eine Mutter bin und für Mütter werden ihre Kinder auch mit 60 noch die Kinder sein! Und nein ich bin nicht alleinerziehend! Unsere Tochter wächst in einem Elternhaus mit Mutter und Vater auf und das schon ihr Leben...
  9. Arbeitsschutz von Jugendlichen

    Kaum zu glauben aber wahr! Heute ist die Chefin auf die Baustelle gekommen und hat mit den Leuten gesprochen unter anderen auch mit meiner Tochter. Die Chefin meinte sie weiß schon das sie morgen zum Arzt geht und was ihr den fehle. Daraufhin mein Kind ihr erklärt das ihr eben alles weh tut und...
  10. Arbeitsschutz von Jugendlichen

    Ja das stimmt da ist sie einfach zu nett und lieb. Na immerhin hat sie für morgen frei bekommen das sie zum Doc kann wegen der geschwollen Hand und der schmerzenden Hüfte. Sie kann ja kaum noch laufen
  11. Arbeitsschutz von Jugendlichen

    Hallo magmog, sie will ja nicht große "den lauten" machen und gleich eine höhere Instanz einschalten. Wir als Eltern sagen ihr auch immer Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Leider werden die "winsenden" Jungs bei jedem wehwehchen gleich zum Arzt gefahren. Meine ist sogar mit verbrannten Finger...
  12. Arbeitsschutz von Jugendlichen

    Hallo ihr lieben, so jetzt löse ich mal alle eure "fragen". Also meine Tochter ist in der tat Legasthenikerin und deshalb gehört lesen und schreiben nicht gerade zu Ihren hobbys. Der Ausbildungsbetrieb wurde im BGJ bereits von uns meiner Tochter informiert das sie an einer Rheumatischen...
  13. Arbeitsschutz von Jugendlichen

    Hallo, gibt es eine Vorschrift wie viele kg ein Jugendlicher Azubi höchstens tragen darf?
  14. Orthopädische Schuheinlagen und Sicherheitsschuhe...

    Meine Tochter hatte das gleiche Problem. Bis wir von einem Hersteller Muster zugeschickt bekommen haben in die der Orthopädieschumacher Einlagen einbauen hat es schon ewig gedauert, dann der Antrag zur Rentenkasse, aber irgendwann waren die dann da. Jetzt hat sie nach knapp 2 Jahren neue...
  15. Zwischenprüfung - Bewertungskriterien

    So das drama mit dem Modell ist geschichte - sie hat es zu Hause gebaut und heute den ersten teil vom Fachgespräch gehabt und was soll ich sagen Note 1 !!! Freu freu freu... so darf es weiter gehen
Oben Unten