Aktueller Inhalt von Hexe888

  1. Unsichtbare Möbelbänder zb Häfele

    Hallo, ich plane gerade sowohl mein sogenanntes Probegesellenstück als auch mein Gesellenstück und würde gerne von außen nicht-sichtbare Bänder für meine Sideboard-Tür (stumpf einschlagend) verwenden. Mein Korpus (19mm MFB P2) wird kleine Türen haben (P2 furniert 21mm, ca. 280 x 260mm). Hat...
  2. Welches Holz ist das?

    Hey Leute, wow, was ne angeregte Diskussion hier ;) und wieder einmal vielen Dank für die vielen Infos. Wir haben leider viel Holz aus vielen Gärten bekommen. Da werd ich nicht mehr rausbekommen, wer mir dieses Ästchen zugesteckt hat... Vielleicht kommt es auch gar nicht aus einem Garten und...
  3. Welches Holz ist das?

    Vielen lieben Dank für die ganzen Infos! War sehr hilfreich. Ist auf jeden Fall ein Ast (Durchmesser: 5cm). Und hier nochmal eine kleine Ansicht der Rinde:
  4. Welches Holz ist das?

    Hallo, wollte mal fragen, ob jemand eine Ahnung hat, was für eine Holzart dies hier ist? Finde die Maserung mit den wellenförmigen Ringen toll. Oder ist das eine Art Wimmerwuchs, also nicht normal? Ich würde auf irgendeinen Obstbaum tippen, weil wir das Holz aus Kleingärten gespendet...
Oben Unten