Aktueller Inhalt von hermes378

  1. Neus Buch von Guido Henn Stationärmaschinen Formatkreissäge

    Oder in der Playstation Ohne Fernseher allerdings nicht
  2. Platten Sägen wenn Schiebtisch kürzer?

    Auch mit einer kurzen Führungsschiene sollte das kein Problem sein. Schiene auflegen, Dachlatte als Führung auf der schnittabgewandten Seite auf der Platte festzwingen und daran entlang die Schiene weiterschieben
  3. Wie bekomme ich diesen Anstrich ab?

    Es könnten Überraschungen darunter warten Abbürsten und drüberstreichen wäre auch mein Weg
  4. Ulmia 1711 - Wartung und Ersatzteile

    Wenn sich das Sägeaggregat von Hand ohne Probleme nach oben ziehen lässt (sicherheitshalber ohne Sägeblatt versuchen), bleibt nur reinigen und ölen der Gewindestange am Handrad
  5. Eiche für Terrasse / Trocknungsplan für Kondensattrocknung

    Nein. Im Gegenteil. Du hast noch weniger Spielraum um Verzug auszugleichen. Um Hobeln kommst du keinesfalls herum. Der Säger sollte auch noch Tipps auf Lager haben.
  6. Eiche für Terrasse / Trocknungsplan für Kondensattrocknung

    Wieviel bleibt denn in der Stärke nach dem trocknen übrig, wenn er 40mm schneiden lässt? Kommt mir ziemlich dünn vor.
  7. Ulmia 1711 Anleitung gesucht

    https://drive.google.com/file/d/0B81sNYYfHo6TUXpkbDFTLS13LUhaQ2NJTHBkNGJWaFhkNDUw/view?usp=drivesdk
  8. An welchem Kunststoff klebt Holzleim nicht?

    Mit Sendungen aus China habe ich noch nie Probleme mit dem Zoll gehabt. Artikel aus den USA darf ich mir jedes Mal beim Zollamt abholen
  9. So wie ich lauf kriegst Du mich nimmer auf...

    Das wird eine unendliche Geschichte hier :emoji_thinking:
  10. So wie ich lauf kriegst Du mich nimmer auf...

    Ich warte immer noch auf den Einsatz der Flex. Wenn der Kopf der Schraube ab ist, kann man den Rest mit den Fingern rausdrehen (vorher abkühlen lassen) :emoji_wink:
  11. Menge an Schnittholz abschätzen

    Wenn du einen kulanten Händler hast, wird er einen Teil der gerissenen Stücke beim messen der Länge abziehen. Macht zumindest meiner so.
  12. formatkreissägenkauf

    Ich ahne bereits den weiteren Verlauf dieses Threads :emoji_thinking:
  13. So wie ich lauf kriegst Du mich nimmer auf...

    5 Seiten für eine popelige Schraube :emoji_astonished: Mit der Flex wäre die Aktion in 30 Sekunden erledigt gewesen. Mit dem Schlagschrauber kann es immer noch schief gehen, wenn nämlich die Arretierung der Welle eher nachgibt als die Schraube.
  14. Tischkreissäge & Frästisch bei wenig Verstauplatz

    Meine Werkstatt ist ungedämmt und unbeheizt, so dass im Winter drinnen die gleichen Verhältnisse herrschen wie draußen. Irgendwelche Auswirkungen auf die zahlreichen Maschinen konnte ich bisher noch nicht feststellen. Die zahlreichen Montagebetriebe räumen im Winter sicher auch nicht ihre...
  15. Brand Kd 56 optima anklemmen

    Sind möglicherweise die Phasen vertauscht?
Oben Unten