Aktueller Inhalt von Henning77

  1. Mein MFT-Eigenbau

    Ich habe dich geschrieben, dass ich euch die auch bei Bedarf besorgen kann... Wenn ihr nicht gerade mordsmäßig große Tische baut kostet, der Versand dich nur ein paar Euro...
  2. Mein MFT-Eigenbau

    Die Schienen sind von der Firma ISEL. Hierzu gibt es unterschiedliche Zubehörteile.
  3. Mein MFT-Eigenbau

    So hier nun auf die Schnelle ein paar Bilder von den Schienen... Die dünnen Schienen habe ich für einen tollen Parallelanschlag für das Schneiden.von Platten genutzt. ähnlich dem aus der letzten Holzwerken aus Holz.
  4. Mein MFT-Eigenbau

    Das sind aber nur die üblichen Verdächtigen - also die normalen Schienen. sicher kann man damit auch einen Mft bauen, allerdings braucht man immer ziemlich große Maße sodass überhaupt eine Festool Zwinge reinpasst. bei den Von mir gewählten Profilen kann man bereits bei 18x20mm die Zwinge...
  5. Mein MFT-Eigenbau

    Wie der Hersteller heißt weiß ich nicht. Wie gesagt, bekomme die Schienen von einem Bekannten. Bei Interesse schreibt mir einfach je Pn und wieviel ihr braucht und ich frag gerne mal nach. Werde mal Bilder im Detail von den Schienen machen und Posten. Komme aber erst wieder am Montag dazu...
  6. Mein MFT-Eigenbau

    Nein, ist keine Täuschung. Wie man sieht, habe ich einen Zyklonsauger selbst gebaut. steht unter dem Tisch. Um gerade beim zuschneiden von Platten oder Stücken immer genervt von dem Schlauch bin, habe ich eine Rohraufnahme in die Schiene geschoben, welche das Rohr und somit den Schlauch hält...
  7. Mein MFT-Eigenbau

    Die Schienen beziehe ich über einen Bekannten. Kosten sind in der Version Ca. 15€ pro Meter dafür bekomme ich sie gemäß meiner Vorgaben geschnitten. die eine Seite hat eine Nut und die andere drei. oben und unten nochmals jeweils eine. damit aus meiner Sicht ideal. die FESTOOL Zwingen passen...
  8. Mein MFT-Eigenbau

    Nein beim linken Tisch nur die Platte von Festool. Ich hatte zwar eine im Eigenbau, aber an die Präzision kommt man einfach nicht ran. Daher habe ich die 65€ gerne investiert. die Schienen sind natürlich auch nicht von Festool
  9. Mein MFT-Eigenbau

    Ja, sind m. E. bestens geeignet, da in der Höhe bis 95cm verstellbar und dazu extrem stabil.
  10. Mein MFT-Eigenbau

    Leimzwingen in 80 und 100cm
  11. Mein MFT-Eigenbau

    Die beiden Tische sind natürlich separat nutzbar und werden stabil durch eine einschiebbare Schiene verbunden... Linke platte original Festool, rechts 19mm MDF für arbeiten ohne erforderliche Löcher...
  12. Mein MFT-Eigenbau

    Hallo Holzwerker, nachdem ich nun vielen Beiträgen erlegen bin und das ein oder andere hinsichtlich meiner eigenen Bedürfnisse abgewogen habe, USt es nun an der Zeit, mal ein paar Bilder meines eigenen MFT zu posten. Einige Dinge werde ich sicher noch ändern, aber bereits jetzt bin ich total...
  13. Meine Benchdogs, Raildogs und Mightydogs

    Gestern erhalten... ... Und ich kann nur sagen: Wie kann man ohne überhaupt richtig arbeiten??? Riesen Lob an dich und vielen Dank an den tollen Service. Habe heute meinen MFT fertiggestellt und werde in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder einstellen. Nochmals besten Dank Henry :D
  14. Glasplatte auf MDF-Platte kleben

    Hallo, ich möchte eine Schranktür bzw. Schubladentür ersetzen. Hierzu habe ich eine schwarze Glasplatte in 120x30 cm besorgt und möchte diese auf ein entsprechendes Gegenstück MDF kleben (bzw. befestigen). Ich denke, dass kleben die beste Lösung ist und auch gut hält. Die Frage ist...
  15. Nussabumfurnier behandeln um es heller zu bekommen

    Hallo, habe ein Regal aus Nussbaumfurnier gebaut und es geölt un spter gewachst. Sieht super aus. Allerdings möchte ich es gerne heller haben. Wie stelle ich das an. Geölt habe ich mit Olivenöl und dadurch wurde es bereits sehr dunkel, trotz dass ich es aufgerollt habe und nach kurzer...
Oben Unten