Aktueller Inhalt von heinetz

  1. Beschichte Spanplatte kürzen

    Ich bin jetzt dazu übergegangen, den "Nippel" an den Trägern mit der Flex zu bearbeiten. Damit erarbeite ich mir hoffentlich genug Spiel. Das mit den kürzeren Trägern und der Sackbohrung finde ich eigentlich am besten. Aber dann müsste ich alle 15 Träger tauschen und kürzer als 150 mm gibt's die...
  2. Beschichte Spanplatte kürzen

    Hallo Forum, ich brauche für diese undankbare Aufgabe mal einen Rat. Für ein Wandregal habe ich mir Schienen, Träger und Möbelbauplatten besorgt. Sowas hier wie es jeder kennt...
  3. Antiken Schreibtisch aufarbeiten

    ok danke alle für Eure Inspirationen.
  4. Antiken Schreibtisch aufarbeiten

    Ich will den Schreibtisch auf keinen Fall restaurieren, sondern möglichst unauffällig etwas ausbessern.
  5. Antiken Schreibtisch aufarbeiten

    Nein, @Bauwas, Du hattest das schon verstanden! Es geht nicht um verranzt oder verrockt. Ich bin nicht pingeling, was die Vokabel angeht. Ich weiss ja, dass das Geschmacksache ist. Diese Art „Antiquität“ ist ja schon nicht besonders hochwertig produziert worden. Ich würde gerne wissen, mit...
  6. Antiken Schreibtisch aufarbeiten

    Was meinst Du, @Bauwas, hat Dein Posting für einen Sinn?
  7. Antiken Schreibtisch aufarbeiten

    Hallo Forum, ich habe überlegt, ob ich "aufarbeiten" eventuell in Anführungsstriche setze. Und vielleicht ist mein Schreibtisch auch eher vintage als antik. Man könnte auch sagen, er ist ganz schön zerrockt. Aber ich mochte ihn, als ich ihn damals bei meiner Oma im Stall fand und wollte daran...
  8. Rollcontainer

    Nein, das gefällt mir nicht, zumal ich das Holz bereits bestellt habe. Gibt's brauchbare Alternativen? SInd der Holzdübel und Leim eine?
  9. Rollcontainer

    Aber wie denn ohne durch die Blende zu bohren?
  10. Rollcontainer

    Das heisst, ich verschraube alles was ich verschrauben kann und verwende nur dort Dübel, wo es notwendig ist, richtig?
  11. Rollcontainer

    Nein, der Rollcontainer hat sich nicht geändert. Ich habe nur mal die ganze Konstruktion hochgeladen.
  12. Rollcontainer

    Hallo Forum, nun mache ich mir Gedanken, wie ich die Einzelteile am besten verbinde. Weil ich eher Bastler als Tischler bin, würde ich immer dazu neigen, alles zu verschrauben. Da nur die Front sichtbar ist, ginge das auch zum grössten Teil, aber eben nicht mit der Front. Da könnte ich nun mit...
  13. Rollcontainer

    Hallo Forum, danke für Eure Ideen. Die haben mich auf eine gute Idee gebracht! gruss, heinetz
  14. Rollcontainer

    Hallo, ja, auf die Rückwand will ich natürlich am liebsten verzichten. Neue Variante ...
  15. Rollcontainer

    Hallo Forum, ich will 3 Rollcontainer bauen, die als Wäsche- bzw. Kleiderschränke funktionieren sollen. Ich habe 19mm MDF dafür vorgesehen und die Konstruktion ist bisher instabil. Statt das zu beschreiben, hänge ich mal ein Foto an. Die Container sind an den Seiten offen und ich frage mich...
Oben Unten