Aktueller Inhalt von heckentoni

  1. Anleitung für den Tischbau

    Guten Morgen, und erstmal Vielen Dank für Eure Antworten. Damit wird es für mich jetzt ein bisschen konkreter: 1) Hier war ich wohl nicht genau genug. Meine Idee war eine Art "Balkenschuh in die Pfosten" zu stemmen (siehe Skizze im Anhang). Mit Beitel und ein bisschen Fleiss könnte das ja...
  2. Anleitung für den Tischbau

    Hallo Holzwerker, damit mein neuer Schreibtisch genau zu meinen Bedürfnissen passt, brüte ich gerade an einer passenden Bauanleitung. Entstehen soll der Schreibtisch aus * Tischplatte: Akazie, 1200x800x2,8 * Tischbeine: 4 Rahmenhölzer, 70x70 bis max. 100x100 (beides von einem großem...
  3. Kieferleimholzplatte - abgeflammt, gewachst => Profil

    Hallo Woodworker-Gemeinde, nachdem ich hier vor meinem "Projekt" immer mal wieder reingeguckt habe, musste ich mich jetzt anmelden, da ich zu meiner Frage gerne Euren Rat hören würde. Ich habe Ende November einen Versuch gestartet einen Ikea Tisch zu "veredeln". Hierzu habe ich eine...
Oben Unten