Aktueller Inhalt von hank-nekome

  1. Zwingen für die Führungsschiene Tauchkreissäge Makita/Festool gesucht

    Kurze Frage: Passen die Scheppach Schraubzwingen auf die Festoolschiene? Zusatz: Eigentlich auch egal seh ich grad, da gibt es ja nur diese kleinen mit "Metallgriff"
  2. Festool Tauchsäge-Set TS 55 RQ-Plus-FS oder Makita SP 6000K1

    Hahaha. Hör auf! :)
  3. Festool Tauchsäge-Set TS 55 RQ-Plus-FS oder Makita SP 6000K1

    Man hat meine smiles danach nicht abgebildet. Meine Antwort war nicht böse gemeint. Ich meinte damit lediglich, dass ich jedes mal hier im Forum anfange zu lesen und dann am Schluss viel mehr Geld ausgebe als ich am Anfang dachte. Zufrieden war ich allerdings auch jedes mal! Also ganz ruhig...
  4. Festool Tauchsäge-Set TS 55 RQ-Plus-FS oder Makita SP 6000K1

    Na gut. Es wird die TS 55 REBQ. Jedes mal das selbe hier
  5. Festool Tauchsäge-Set TS 55 RQ-Plus-FS oder Makita SP 6000K1

    Apropos Führungsschienen, taugen die youtool Schienen wirklich was? Also im Vergleich zu den originalen von Festool? Dann könnte man ja “nur“ die REBQ Tauchsäge kaufen und die Schienen dann von youtool. Und wenn ich mal ganz viel Geld über hab noch nen Systainer.
  6. Festool Tauchsäge-Set TS 55 RQ-Plus-FS oder Makita SP 6000K1

    Nene, soll schon selbst gebaut sein. Und ich hab da auch schon etwas Erfahrung drin. Auf IKEA hab ich keine Lust mehr. Bisher hatte ich mir da mit diversen Lösungen zum zuschneiden geholfen, wollte aber endlich ne Lösung für Zuhause haben. Und dann hat mir meine bessere Hälfte letzte Woche zum...
  7. Festool Tauchsäge-Set TS 55 RQ-Plus-FS oder Makita SP 6000K1

    Danke erst mal. Zumindest seid ihr euch schon mal bei der Marke einig Die Kohle für die EBQ wird wahrscheinlich nicht drin sein, da das Geld wirklich für was anderes ausgegeben wird. Nämlich für mein zweites Kind das bald auf die Welt kommmt Nervt es euch einfach die Drehzahl nicht...
  8. Festool Tauchsäge-Set TS 55 RQ-Plus-FS oder Makita SP 6000K1

    Hallo zusammen, wahrscheinlich kotzen jetzt schon die ersten (hoffentlich nur) innerlich ab. Ich weiß dazu wurde schon sehr viel hier erzählt und geschrieben. Aber ich versuch mal ganz kurz meine größten Fragen dazu zusammen zu fassen. Ich wollt mir ja nach langem studieren hier im...
  9. Möbel weiß lackieren

    Oder was haltet ihr von Farb-Sprüh-Systemen? Gibts ja von div. Firmen in grün, blau, gelb usw.
  10. Möbel weiß lackieren

    Ok. Danke schon mal. Das mit dem Spritzen hab ich mir schon gedacht. Werd mal schauen was ne Ausrüstung (Kompressor, Pistole, Grundierung, Füller, Lack usw.) so kostet und dann mal beim Lackierer anfragen. Sollen ja eigentlich nicht sooo viele Teile werden. Irgendwelche Tipps für die...
  11. Möbel weiß lackieren

    Ok, und wie bekommt man da dann die abgerundeten Kanten hin? Oder sind das dann ganze Stücke/Formen zum drüberstülpen?
  12. Schaukelpferd Lasur, Lack, Öl?

    Wow! Hammer! Sieht super aus!
  13. Möbel weiß lackieren

    Hallo zusammen, ich will Möbel fürs Wohnzimmer bauen. Soll in Richtung "rustikal trift modern" gehen. Meine Frage ist zum "modernen" Teil, sprich zu den weiß lackierten Teilen (Schubladenfronten, Schranktüren). In der Vergangenheit hab ich schon Holz weiß lackiert, es ist aber nie so...
  14. Arbeitstisch aus zwei Arbeitsplatten

    Hallo nochmal, also da vorweihnachtlicher Arbeits- und Privatstress gegeben war komm ich jetzt erst dazu euch mal wieder zu schreiben. Also ich hab die Platten erstmal einfach so wie sie waren geleimt. Das Ergebnis war so naja. Deshalb hab ich mir eine 2,5 m Richtlatte gekauft und mit der...
  15. Arbeitstisch aus zwei Arbeitsplatten

    Hallo zusammen, danke schon mal. Hab heute leider ultra viel Stress im “normalen“ Leben bzw auf Arbeit und komm jetzt nicht mal in die Werkstatt runter. Freu mich aber schon einiges auszuprobieren. Aber ich komm immer mehr auf den trichter, dass ich ne Führungsschiene für die HKS brauche...
Oben Unten