Aktueller Inhalt von hölzerner

  1. Vegan, was heisst das und warum lebe ich so?

    Ich bin zwar selbst nicht vegan kenne aber viele - und letztens hab ich als Geschenk sogar einen veganen Eierlikör gemacht, der hat auch mir voll gemundet., oft muss man sich einfach dran gewöhnen so zu kochen, aber es geht alles.
  2. Wie findet ihr Wood Welding (Holzschweißen)?

    Ah ok, und halt immer mit Preisgeld, eh eine schöne sache - kenne da jemanden der ein gutes Projekt hat, dem werd ich das mal weiterleiten soern es ihn interessiert. Und hab auch schon gesehen man kann sich da nur alle 2 Jahre bewerben. Danke.
  3. Wie findet ihr Wood Welding (Holzschweißen)?

    Bitte - was genau ist das denn für ein Preis, sagt mir jetzt so nichts, aber alles aus dem Bereich kennt man ja auch wieder nicht, nur für größere Projekte gedacht oder auch Privatpersonen?
  4. Erfahrung mit LED Umstellung im Betrieb?

    @ bluepants - sehe da sicher auch eher einen Umstieg auf LEDs als sinnvoller an, aber auch da frage ich mich manchmal, gibts merkenswerte Unterschiede in allen Marken, irgendwas was langlebiger ist als anderes?
  5. Erfahrung mit LED Umstellung im Betrieb?

    @ predatorklein: Ok, also auch die Erfahrung dass das schon was bringt, auch für den Werkfluss, ich meine es gibt nichts nervigeres als wenn etwas flackert, da ist irgendwann die Konzentration hinüber. Und ich denke eine andere Lichtigkeit ist zuerst mal auch reine Gewöhnungssache, aber...
  6. Einfache Gartenbank

    Und hast du es schon mal mit einem speziellen Mahagoni Öl probiert, damit es geschützt ist aber nicht so dunkel wird? Ich meine das normale Mahagoni Zeug wirds einfach dunkel machen also entweder was neutraleres suchen oder veben damit leben.
  7. Erfahrung mit LED Umstellung im Betrieb?

    @ cip&ciop: Ok, das klingt ja auch vernünftig wenn man nicht alles deinstallieren muss sondern dann nur mehr anschliessen, an wen habt ihr euch denn da gewandt? Und habe auch im Internet etwas recherchiert, es gibt eh einige Amortisierungsrechner, bei denen man auch sehen kann wie lange das...
  8. Spielzeugherd, quick and d....

    Das ist voll das super Projekt, sieht toll aus und ich denke der Kleine hat sich riesig gefreut, ich seh schon ich muss auch wieder mehr in die Richtung machen, sehr motiveren! Mir gefällt auch dass man das Holz schön sieht, dass da Farbe und Lack nicht vordergründig ist.
  9. Erfahrung mit LED Umstellung im Betrieb?

    Erstmal dake für eure sehr ausführlichen Antworten, da muss man ehct überlegen wie sich das finanziert und wie lange ma abbezahlt. Hmm. Aber eben auch der Punkt wenn der Betrieb nicht im Besitz ist, sondern das Gebäude nur gemietet ist, dann muss man ja wenn man mal umzieht alles abmontieren und...
  10. Vorsicht bei "Schnäppchen" von Hammer-Kombi

    Insgesamt eine Ungereimtheit an Dingen die irgendwie zu massig ist, also wenns dich nicht anscahut, oder wer schon Erfahrungen damit hat, eventuell besser die Finger davon lassen bevor man sich da in was verwickelt.
  11. Erfahrung mit LED Umstellung im Betrieb?

    Hello! Ich frag mal in die Runde, vielleicht hats ja der eine oder andere hier mit seinem Betrieb schon hinter sich und kann Auskunft erteilen. Also wenn man einen Großbetrieb komplett im Beleuchtungssektor auf LED umstellen möchte, ist das ja sehr kostspielig muss ich sagen, gibts da...
  12. Regelmäßige Wartung?

    Na dann bitte, schon mal gut zu wissen!
  13. Hammer C3-31

    Das hätte ich auch geraten zum einen telefonisch oder auf Fb - beides wird schnell beantwortet, das weiß ich aus eigener Erfahrung! Und dann ist man schnell als wenn mans im Netz recherchiert und auch eine sicherere antwort bekommt man bei felder als anderswo.
  14. Regelmäßige Wartung?

    Also ich würde das auf jeden Fall in Anspruch nehmen mit der Wartung bei Hammer, denn dann hast du letztendlich auch die Gewissheit alles getan zu haben, außerdem stellt isch mir gerade die Frage der Garantie, es kann ja sein dass die dann nur einspringt wenn du regelmäßig gewartet hast - wie...
  15. Formatkreissäge Hammer gebraucht - Erfahrungen?

    Ok, auch der weitere Test klingt logisch, gut dass ihr einem hier so sehr helft, das sind oft Sachen die zwar logisch erscheinen die man dann aber immer vergisst - ja auch das werde ich beachten!
Oben Unten