Aktueller Inhalt von Greenie

  1. Hilfe bei ADIMILL

    Der Käse is auch gegessen ;) hab eine sehr gut Anleitung gefunden trotzdem vielen dank lg
  2. Hilfe bei ADIMILL

    Sorry für die sehr späte Antwort, ich hatte in den letzten Wochen sehr viele Klausuren. Ja richtig, es geht um Din Programmierung, ich muss praktisch bei null anfangen. Ich habe mir in zwischen das Programm " PALmill " besorgt weil das Adimill nur unter XP simulieren kann ... Ich habe mal...
  3. Hilfe bei ADIMILL

    Halli hallo, Kennt sich jemand von euch noch mit ADIMILL aus ? Das is ein altes Dos Programm um ein Programm für eine cnc Maschine zu schreiben bzw das Ergebnis zu simulieren sieht in etwa so aus ... % NK01 N1 G90 N5 T0 S0 (Werkzeugabwahl) N10 G0 Z130...
  4. Dimetrische ansicht

    Sorry ich muss mich noch mal verbessern ... Es geht hier nicht um eine Dimetrische ansicht sondern um eine ISOMETRISCHE ansicht ! Hier noch mal ein Bild dazu ändert aber leider nichts daran das ich keine antwort im WWW bekommen ;)...
  5. Dimetrische ansicht

    Ich hoffe das veranschaulicht das ganze etwas mehr :) Wenn man sich mal zurück erinnert an den Bauklotzkasten als kind ... Das, ich nenn es mal "klötzchen" sollte dann je nach dem wie rum man es dreht in die einzelnen löcher des bauklötzchenkasten passen ... nämlich dreieck, viereck und kreis
  6. Dimetrische ansicht

    Guten morgen, Nein da fehlt nichts, bis auf die Maße ;) Ich versuch das mal zu erklären ... Unser Lehrer hat für diese Objekt einen Besenstiel genommen und ein stück ( 33mm ) abgeschnitten ( draufsich = Kreis ) Nun hat er auf beiden seiten in der schräge etwas abgeschnitten ( seiten ansicht =...
  7. Elektrotechnik

    @ Koala, Ich mach mein Holztechniker ;) und das Fach heißt MSRT ( Mess steuer regel technik ) da geht es eher mehr um Pneumatische steuerungen, aber um damit klar zu kommen sind so sachen wie Parallelschaltung und Reihenschaltung grund vorraussetzungen. Super vielen dank für den Link, ich hab...
  8. Elektrotechnik

    super vielen dank für die super schnelle Antwort. lg Greenie
  9. Dimetrische ansicht

    So nun mal eine Frage an die, die furchbar gerne zeichnen :) Ich muss folgende Zeichnung in Dimetrischer ansicht zeichen und stoße da leicht an meine grenzen ... Die Elypse bekomme ich noch hin ... kennt sich damit jemand hier aus bzw was gibt es für möglichkeiten dieses Objekt so da zu...
  10. Elektrotechnik

    Hallihallo Ich mache zur Zeit meinen Techniker und benötige bei einer Aufgabe hilfe von jemanden der sich noch etwas mit Elektrotechnik auskennt. Meine Aufgabe: Ich habe einen Stromlaufplan mit volgenden daten gegeben: U= 60 V R1 = 15 Ohm R2 = 25 Ohm diese beiden sind Parallel...
  11. Arbeitsvertrag hilfe gesucht

    Vielen dank für die Informative Antwort, das beruhigt mich sehr ! Aber was ist der Nachteil ohne Arbeitsvertrag zu arbeiten, in Bezug auf Kündigung oder festgelegt Urlaubstage bzw wie wird das mit den Urlaubstagen bewerkstelligt ? Prinzipiell könnte mein Chef mich doch von heute auf morgen...
  12. Arbeitsvertrag hilfe gesucht

    hallo miteinander, Habe zur Zeit folgendes Problem Ich bin seit 4 Monaten aus gelernt und arbeite weiterhin als " Geselle " in der Firma in der ich gelernt habe. Allerdings habe ich immer noch keinen Arbeitsvertrag bekommen obwohl dies so ausgemacht wurde und meinen Chef schon mehrmals...
  13. vorderer Zinken auf Gehrung

    Von denen die mitgemacht haben, ist einer durch die Theorie gerasselt =/
  14. vorderer Zinken auf Gehrung

    So das hätten wir auch =D Noch mal vielen dank an alle !!! Ich hab die Prüfung geschafft !!! :) So schwer wie ich dachte war das nich mit der Gehrung ... mann muss sich nur vorher Gedanken machen ;)
  15. vorderer Zinken auf Gehrung

    Vielen dank, so hab ich eine bessere Bildliche Vorstellung und zur not gibts ja noch Banknachbarn bei denen man lunzen kann ;) Aber zu der Gehrungs Zinkung ... sowas hat in meiner Klasse noch keiner gemacht ....
Oben Unten